30.08.2021 10:52
Liebe DATEV,
wäre es nicht sinnvoll die Wartungsmeldungen in einen abonierbaren Kalender für Outlook etc. zu verlinken? Ich trage jedes Mal in unserem Kanzleikalender die Wartungszeiten ein, damit Mitarbeiter auch außerhalb der Kanzleizeiten Arbeiten planen können.
Für DUO Mandanten wäre ein Kalender vielleicht separat sinnvoll.
Viele Grüße
Michael Vogel
Hallo @mivo, vielen Dank für die Idee zu einem abonnierbaren Kalender für DATEV Wartungsmeldungen.
Die zentrale Stelle für Informationen rund um Störungen und Wartungen ist der DATEV RZ-Status.
Für das Hilfe-Center möchten wir relevanten Informationen aus den RZ-Status integrieren. Hierzu gibt es eine eigene Idea. Die Umsetzung ist abhängig von der Neuschreibung des RZ-Status.
Ihre Idee habe ich an @Eric_Burckhart weitergeleitet, der für den RZ-Status verantwortlich ist. Er hat mich darauf hingewiesen, dass über solche Möglichkeiten bereits nachgedacht wird. Und er hat mich über eine ähnliche Idea informiert, auf die ich gerne verweisen möchte: DATEV RZ Status APP in Teams integrieren - DATEV-Community - 204110.
Aus Sicht des Hilfe-Centers ist die Idee hier "themenfremd", da wir nur ein alternatives Anzeigemedium für die Informationen wären.
Gruß, Erich Zollner
30.08.2021 10:59 zuletzt bearbeitet am 30.08.2021 11:04
Top 👍! Hatte ich der DATEV auch schon mal hier vorgeschlagen: Softwareauslieferung
Dann muss der Kalender aber auch tagesaktuell gepflegt sein. Das wird aktuell das nächste Problem bei der DATEV sein, die für alles länger als gewünscht braucht. Dann verpasst man doch einen Termin, weil DATEV es 1 Tag zu spät online für alle einstellt.
Beispiel: PDF qualifiziert elektronisch signieren mit beA-Karte unter DATEVasp?
30.08.2021 12:08
Alternativ könnte man die Wartungstermine zusammen mit der E-Mail als Kalendereinträge senden, dann kann jeder entscheiden welche ggfls. gebraucht werden.
30.08.2021 12:13
@mivo schrieb:
Alternativ könnte man die Wartungstermine zusammen mit der E-Mail als Kalendereinträge senden
Eine E-Mail stirbt hoffentlich aus, weil es so viel Theater damit geben kann. Dann muss DATEV Listen pflegen, wer welche E-Mail bekommt; muss bei Updates nochmal eine E-Mail verschicken oder auch bei Absagen eine zusätzliche E-Mail?
Klingt alles wenig flexibel, zeitaufwendig und fehleranfällig.
Internetkalender für jeden Service, die man sich buchen kann, fertig.
08.09.2021 07:06
Hallo @mivo, vielen Dank für die Idee zu einem abonnierbaren Kalender für DATEV Wartungsmeldungen.
Die zentrale Stelle für Informationen rund um Störungen und Wartungen ist der DATEV RZ-Status.
Für das Hilfe-Center möchten wir relevanten Informationen aus den RZ-Status integrieren. Hierzu gibt es eine eigene Idea. Die Umsetzung ist abhängig von der Neuschreibung des RZ-Status.
Ihre Idee habe ich an @Eric_Burckhart weitergeleitet, der für den RZ-Status verantwortlich ist. Er hat mich darauf hingewiesen, dass über solche Möglichkeiten bereits nachgedacht wird. Und er hat mich über eine ähnliche Idea informiert, auf die ich gerne verweisen möchte: DATEV RZ Status APP in Teams integrieren - DATEV-Community - 204110.
Aus Sicht des Hilfe-Centers ist die Idee hier "themenfremd", da wir nur ein alternatives Anzeigemedium für die Informationen wären.
Gruß, Erich Zollner
08.09.2021 08:23
Hallo Herr Zoller,
klingt alles plausibel. Nur wie geht es mit diesem Thread weiter. Können Sie das Thema an den richtigen Platz verorten oder muss ich das Thema wieder am richtigen Platz starten? Immerhin haben auch 5 Personen meine Meinung geteilt.
VG Michael Vogel
08.09.2021 08:46