18.04.2024 11:27
Wir arbeiten jetzt ab 01.01.24 mit DATEV Unternehmen online. Die älteren digitalisierten Belege der letzten Jahre, durch die Kanzlei, sind in der Anwendung "Belege" unter Belegablage ebenfalls vorhanden.
Das Problem ist, dass die älteren Belege zwar als "gebucht" und "bezahlt" markiert sind, jedoch nicht als "Der Beleg ist einem Kontoumsatz zugeordnet". So werden Sie mir in der Anwendung "Bank" unter "Umsätze prüfen" als Zuordnungsvorschlag angezeigt oder sie werden sogar automatisch zugeordnet. So kommt es öfter vor, dass ein Beleg aus dem Jahr 2023 einem Umsatz aus dem Jahr 2024 zugeordnet wird.
In der Anwendung "Bank" wurden die Umsätze der letzten 3 Monate importiert, deshalb kann ich die alten Belege auch nicht ihren Umsätzen zuordnen.
Als Lösung müsste man alle alten Belege als zugeordnet markieren.
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