abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag für eine Summenprüfung bei Belegzuordnung in Kontoumsätze als Plausibilitätsprüfung

Offen
letzte Antwort am 10.02.2022 11:34:12 von rene_doeppes1
Dieser Beitrag ist geschlossen
CLBECK
Beginner
Offline Online
156 Mal angesehen

Als Unternehmer möchte ich gerne im Bereich Kontoumsätze eine Summenprüfung bei der Zuordnung von mehreren Belegen zu einer Zahlung. Damit kann schnell eine Plausibilitätsprüfung von Zahlungsbetrag des Kunden und ausgewählten Belegen erzielt werden.

 

Status: Offen
2 Kommentare
jjunker
Experte
Offline Online
130 Mal angesehen

Die Idee ist gut.

Ich würde gerne oben drauf satteln. Bei einer nicht zugeordneten Menge an Belegen von vielleicht 100 Stück kann es nicht so schwer sein die Beträge zu summieren und quer zu prüfen welche Beträge in Kombination der Zahlung entsprechen. Alternativ die Rechnungsnummern im Betreff automatisch in Beziehung setzt und zuordnen/vorschlägt.

 

 

rene_doeppes1
Einsteiger
Offline Online
72 Mal angesehen

Als Mandant erhalte ich oft Zahlungen von Kunden, die mehrere Rechnungen beinhalten, und im Verwendungszweck werden leider nicht die einzelnen Rechnungen genannt. Im erschwerten Fall wurden die Rechnungsausgänge auch an unterschiedliche Empfänger gestellt und einer der Empfänger begleicht gleich die der anderen Empfänger mit.

Hilfreich wäre an dieser Stelle, wenn ich im Dialog "Belegzuordnung zum Kontoumsatz" die zugeordneten Belege digital aufsummieren könnte. Eine nette Steigerung wäre, wenn ich zunächst die Belege markieren könnte und diese dann aufsummiert würden um dann am Schluss mit einem Button alle markierten Belege "zuordnen", "als bezahlt kennzeichnen" und "den Kontoumsatz als geprüft" setzen würde.