abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ-Dienstleistungen Buchführung - Automatik Mail

Offen
letzte Antwort am 04.05.2022 10:33:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
lathwesen
Einsteiger
Offline Online
169 Mal angesehen

Im Zuge der Abschaffung des DATEV Telemoduls und der damit einhergehenden Prozessänderung ist mir besonders aufgefallen, das bei der Nutzung von RZ-Dienstleistungen Buchführung im Gegensatz zur Funktion Finanzbuchführung ausgeben keine automatische abfragen nach einer Mail zur Information für den Mandanten erfolgt.

 

Automatik Mail.PNG

 

Dies wäre meines Erachtens überaus sinnvoll. So das der Mitarbeiter keine separate Mail schicken muss,  das die UStVA und die sonstigen Auswertungen in DUo bereit stehen. Der Einbau dürfte denke ich ja recht einfach sein (bin kein Programmierer) aber da es die Funktion ja bereits gibt müsste sie hier nur zusätzlich mit ergänzt werden wenn Auswertungen mit bereit gestellt werden.

 

Anschließenden eine Automatische Archivierung in DMS wäre dann sinnvoll.

 

 

P.S. Wieso sind KOST Auswertungen nicht über den gleichen Mechanismus wie Fibu Auswertungen als Paket vorauswählbar sondern müssen jedes mal neue ausgewählt werden?

Status: Offen
1 Kommentar
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
142 Mal angesehen

Dass der Prozess Mist ist, müsste DATEV lange wissen. Das hatten wir hier schon etliche Male angesprochen. Warum DATEV es nicht schafft, 1 Prozess anzubieten, der alles kann - gute Frage. Macht man es so wie bisher bei Ihnen @lathwesen klappt die E-Mail; via DUO dann nicht. Aber das ist auch nur ein Beispiel an Funktionen. Da müsste es noch mehr geben, was man wie machen kann/muss (festschreiben, UStVA, ...).