15.05.2019 16:12
Als Unternehmer möchte ich effizient und schnell sehen, buchen, ablegen, finden um damit Zeitersparnis, Reduzierung der Anzahl der Klicks zu erzielen, daher bitte eine Möglichkeit in einem Bereich zu bleiben, auch wenn man aus diesen zurück/raus geht.
Beispiel: man bearbeitet einen Beleg, geht zurück und springt generell auf den Start - das macht im Einzelfall Sinn, bei mehreren Änderungen an Belegen leider unpraktisch.
Bei mehreren Belegen wäre es (für mich) hilfreich wenn man nur eine Ebene hoch kommt.
Vielen Dank
20.05.2019 10:30
Das gibt es bereits
Hier können Sie über die verschiedenen Ebenen navigieren.
20.05.2019 10:34
vielen Dank - mir ging es darum das es als optionale Einstellung möglich ist.
Derzeit springt es automatisch immer hoch und man muss jedes mal wieder hinunter
20.05.2019 10:44
Ich verstehe nicht welche Ebene Sie meinen.
Zurück in die Belegübersicht kommen Sie mit Klick auf Belegübersicht.
Zum nächsten Beleg, wenn Sie auf "Speichern und Weiter" klicken.
20.05.2019 11:12
Belegübersicht - Belegablage - wir haben hier Folder für Monate.
Wenn ich hier einen Beleg bearbeite:
bin ich ihm gewählten Monat, nach speichern und weiter kommt die Frage "Startseite Belege / Belegübersicht"
- Startseite Belege bringt mich logischerweise auf die Startseite Belege
- "Belegübersicht" bringt mich auf die Ordner Struktur "ALLE Belege" also raus aus dem Jahr/Monat, d.h.
Jedes Jahr hat 12 Monate als Unterpunkte und dazu noch 4-5 weitere Themenfolder.
Daher war meine weitere Idee auch diese Struktur auch änderbar zu machen, damit alte Ordner in das Achriv gelegt werden können, damit man sich bei der Bearbeitung von Belegen kürzere Wege anlegen kann.
Gerade dann wenn man den Beleg für den Steuerberater in einen bestimmten Order legen darf.
28.05.2019 09:19
Ok, jetzt weiß ich was Sie meinen 😉
Ich vermute, dass Sie im Profil Standard arbeiten - richtig? (steht auf der Startseite Belege oben rechts)
Die Frage "Startseite Belege/Belegübersicht" kommt erst, wenn Sie alle ausgewählten Belege bearbeitet haben.
D.h. wenn Sie beim Einstieg in die Bearbeitung gleich zu Beginn alle Belege auswählen, die Sie bearbeiten möchten, wandern Sie mit "Speichern und Weiter" durch alle Belege und erst am Schluss kommt die Frage, wo Sie nun hinwechseln möchten, um z.B. über die Startseite Belege in die Bezahlung der Belege zu starten oder auf die Belegübersicht, um z.B. einen Beleg zu suchen.
Die Belegablage dient eigentlich der dauerhaften Archivierung der Belege - im Standard-Profil nach der Buchung durch Ihren Steuerberater. Die meisten Kunden bilden hier nur Jahresordner, um den Ablageordner nicht ständig umstellen zu müssen.
Ihre Bearbeitung der Belege als Unternehmer erfolgt normalerweise im Posteingang, so dass Sie bei der Bearbeitung neuer Belege mit den Ordnern gar nicht in Berührung kommen.
Bevor Sie hier etwas umstellen, sprechen Sie aber bitte mit Ihrem Steuerberater .
Wenn Sie oder Ihr Steuerberater noch Fragen hierzu haben, habe ich die Bitte, dass Sie Ihre Frage im Diskussionsbereich der Community stellen. Alternativ stehen wir Ihnen natürlich auch im Programmservice zur Verfügung.
VG Stefanie Herold