abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Kostenstellenzuordnung schon bei der Stammdatenanlage eintragen.

M_Beppler
Beginner
Offline Online
100 Mal angesehen

Unser Unternehmen arbeitet mit Kostenstellen. Diese sind in den Einstellungen als Feld zum ausfüllen wählbar und das Feld wird dann bei jeder Eingabe angezeigt und ist zu füllen. 

 

Wir haben den größten Teil unserer Lieferanten einer Kostenstelle zugeordnet. 

 

Bei jeder Bearbeitung einer Eingangsrechnung müssen wir nun immer die Kostenstelle ergänzen. 

 

Ist es nicht möglich bei der Anlage der Stammdaten, wenn schon die Kostenstelle feststeht hier die Eintragung zu machen um dieses Feld bei der Bearbeitung einer Rechnung schon befüllt zu haben (wie z.B. die IBAN wenn Sie hinterlegt ist).

 

Wenn keine Kostenstelle bei der Anlage vorgewählt wurde, dann soll es ein Mussfeld werden. 

 

Der Vorteil ist das dieses Feld nicht immer bei der Bearbeitung ausgefüllt werden muss.

 

Ich hoffe auf Umsetzung meiner Anregung.   

Status: Offen