abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanzlei-REWE: NEUER Jahresabschluss - Umschalten Eröffnungsbilanz - Jahresabschluss

Themenfremd
letzte Antwort am 10.12.2021 09:23:20 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
jmstb
Einsteiger
Offline Online
369 Mal angesehen

Als Steuerberater möchte ich wie früher einfach unter "Jahresabschluss ausgeben oder auch anschauen" mit wenigen Klicks zwischen Eröffnungsbilanz und Jahresabschluss oder Zwischenbilanz umschalten können. Das ging vor der Umstellung. Jetzt muss ich wieder umständlich erst die Stammdaten ändern ... Rückschritt statt Verbesserung. 

Status: Themenfremd

Die Idee muss ich leider schließen, da der Bereich DATEV Kanzlei-Rechnungswesen kein Bestandteil von DATEV Ideas ist. Ich gebe den Wunsch an die Kollegen weiter. 

6 Kommentare
Gelöschter Nutzer
Offline Online
354 Mal angesehen

Bevor der Beitrag als themenfremd geschlossen wird (Grund: Kanzlei ReWe ist nur für die Anwender, Herrn Rudolph und seine KollegInnen interessant, für die Datev Geschäftsführung nicht), schreibe ich schnell, dass mich der Umweg über die Stammdaten auch stört.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
314 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer, ich lehne den Wunsch nicht ab, weil er uns nicht interessiert, sondern weil der Bereich Unternehmen online in DATEV Ideas nicht die richtige Plattform ist, um diesen Wunsch zu äußern. Bitte nutzen Sie für Verbesserungsvorschläge und Ideen im Bereich Kanzlei-Rechnungswesen die bekannten Wege über die Community oder den Servicekontakt 🙂

 

Beste Grüße, Nina Naßler

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
310 Mal angesehen
Status geändert in: Themenfremd

Die Idee muss ich leider schließen, da der Bereich DATEV Kanzlei-Rechnungswesen kein Bestandteil von DATEV Ideas ist. Ich gebe den Wunsch an die Kollegen weiter. 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
292 Mal angesehen

Hallo @HeikeWolf, ich lehne den Wunsch nicht ab, weil er uns nicht interessiert, sondern weil der Bereich Unternehmen online in DATEV Ideas nicht die richtige Plattform ist, um diesen Wunsch zu äußern. Bitte nutzen Sie für Verbesserungsvorschläge und Ideen im Bereich Kanzlei-Rechnungswesen die bekannten Wege über die Community oder den Servicekontakt  
Beste Grüße, Nina Naßler

Hallo Frau Naßler,

ist schon klar, war auch nicht wirklich ernst von mir gemeint ... 🙂

Aber ich konnte mir den Seitenhieb auch nicht verkneifen.

Ich empfinde die IDEAS Politik des Vorstandes als gescheitert - und damit den wichtigen Kundeneinbezug. Erwartungen  geweckt und nicht erfüllt. Schade.

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
253 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

unabhängig von DATEV Ideas. Ich habe die 2 Stimmen zu Ihren Wunsch bei uns intern dokumentiert👍, so als hätten Sie im Betrieblichen Rechnungswesen gepostet 🙂.

 

Freundliche Grüße

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

Gelöschter Nutzer
Offline Online
237 Mal angesehen

@Lukas_Rudolph;-))

 

Nur noch zur Erläuterung: Die Stammdaten sind wirklich Stammdaten, wo nicht einfach mal etwas geändert werden sollte. Wenn ich z.B. zu Abstimmungszwecken mal eine Eröffnungsbilanz oder eine Zwischenbilanz erstellen will, gehört diese Wahlmöglichkeit nicht in die Grundstammdaten der ZMSD, sondern wie bisher in den Auswertungsteil des Jahresabschlusses.