abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Integration Kreditübersicht in DATEV UO

Offen
letzte Antwort am 03.04.2024 09:20:51 von JVogel
Dieser Beitrag ist geschlossen
m_gabriel
Beginner
Offline Online
313 Mal angesehen

Nachdem nun mit vielen Banken der Rückkanal und damit die Kreditübersicht über laufenden Darlehen mit Tilgungsplan und Zinsabrechnungen möglich ist wäre es wünschenswert diese Übersicht auch für den Mandanten in Unternehmen Online zu integrieren. 

Status: Offen
7 Kommentare
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
297 Mal angesehen

Hallo @m_gabriel

würde der DATEV Liquiditätsmonitor Ihren Wunsch abdecken? Hier können Sie sich einen kurzen Überblick über den neuen Cloud-Service verschaffen: DATEV Liquiditätsmonitor online 

 

Schöne Grüße

Nina Naßler

m_gabriel
Beginner
Offline Online
267 Mal angesehen

Hallo Frau Naßler,

 

ich benutze den Liquiditätsmonitor bereits aber ich sehe hier weder den Stand des Darlehens noch seine Laufzeit, den Zins  usw. Alle wesentlichen Daten zum Darlehen sehe ich aber schön aufbereitet in der Kreditübersicht. 

Ich fände es nur hilfreich und informativ für den Mandanten wenn er dies ebenfalls sehen kann und da würde sich UO als zentrale Stelle anbieten. 

 

Grüße

M. Gabriel

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
228 Mal angesehen

Verstehe👍 Dann lasse ich den Wunsch erst mal so bestehen.

JVogel
Einsteiger
Offline Online
121 Mal angesehen

Hallo @Nina_Naßler ,

 

wie ist denn hierzu der Stand?

 

Gibt es für den Mandanten, denn in der jetzigen Datev-Software-Welt überhaupt eine Möglichkeit, dass der Mandant die Daten zu SEINEN Krediten einsehen kann?

 

Ich finde weder aus dem My Datev Portal noch aus Unternehmen Online heraus einen Weg.

 

Mit freundlichen Grüßen

J. Vogel 

wwinkelhausen
Erfahrener
Offline Online
110 Mal angesehen

Würde ich vielleicht auf Zugabe sehen, wenn irgendwann einmal die Grundfunktionalitäten funktionieren. Grundsätzlich hat der Mandant ja die Angaben zu seinen Darlehen vorliegen. Und dann kommt noch wieder das Rechtethema auf, weil das dann wieder nicht jeder sehen darf.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
74 Mal angesehen

Hallo @JVogel

vielen Dank der Nachfrage. Aktuell sind hier keine Änderungen geplant. 

LG, Nina Naßler

JVogel
Einsteiger
Offline Online
39 Mal angesehen

Hallo @Nina_Naßler 

 

Schade eigentlich. In meiner Vorstellung liegen die Daten ja bereits Online ab - es müsste lediglich eine Verlinkung vom Duo aus geschaffen werden.