abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschäftspartner - automatische Zuordnung Ware/Leistung bei Belegerfassung

Offen
letzte Antwort am 19.06.2019 16:43:24 von frank_vcom
Dieser Beitrag ist geschlossen
andreas_hinderks
Beginner
Offline Online
179 Mal angesehen

Als Unternehmer möchte ich für bestimmte Geschäftspartner eine automatische Auswahl Ware/Dienstleistung bei der Belegerfassung, damit ich nicht immer das gleiche auswählen muss.

Es gibt einige Geschäftspartner wie bsp. Vodafone, Kabel Deutschland, etc. Von diesen Geschäftspartner bekomme ich immer den gleichen Typ Rechnung geschickt. Schön wäre es, wenn das Feld "Ware/Leistung" bei der Belegerfassung gleich mit einem Standard ausgefüllt wird.

Status: Offen
1 Kommentar
frank_vcom
Beginner
Offline Online
121 Mal angesehen

Das halte ich ebenfalls für eine sinnvolle Funktion. Bei uns wäre es zwar leicht abgewandelt eine Vorbelegung des Sachkonto-Feldes, da wir "Ware/Leistung" nicht nutzen. Gerne auch für Ausgangsrechnungen, denn einige Kunden beziehen immer dieselbe Dienstleistung. Da wäre eine Vorbelegung des Sachkontos eine schöne Sache.