abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO - Filter fixieren beim Springen von Bank zu Belege online

Offen
letzte Antwort am 28.03.2021 12:40:51 von Roman_Berlin
Dieser Beitrag ist geschlossen
K_Baeuerle
Einsteiger
Offline Online
305 Mal angesehen

Ich schlage vor die Filter (bspw. 30 Tage/3 Monate, etc.) in Unternehmen online für eine bestimmte Zeit (für den aktuellen Tag oder die aktuelle Anmeldezeit) zu fixieren. Ich beschreibe dies am besten an einem Beispiel:

 

Ein Mandant (§4 (3)- Rechner), der die Belege zu den Kontoumsätzen in Bank online sortiert, springt gerne auch nochmal zu den Belegen online, um etwas nachzusehen. Wenn er dann wieder zu seinen Bankkontoumsätzen zurückgeht, ist jedes Mal der Filter wieder auf 30 Tage eingestellt. Er stellt dann wieder 3 Monate ein, da er hin und wieder auch noch ältere Kontoumsätze anschaut bzw. bearbeitet. 

 

Es wäre sehr hilfreich, wenn dieser Filter bei der angemeldeten Sitzung so bestehen bleibt, bis er ihn wieder ändert oder sich neu anmeldet. Dies erspart sehr viel Zeit und Klicken. 

 

Status: Offen
4 Kommentare
Willner
Beginner
Offline Online
286 Mal angesehen

In anderen Programmen, z.B. ERP, habe ich auch schon gesehen, dass Filter in einer kleinen Zeile abgelegt und auch als Standard gesetzt werden können, was das Problem ja evtl. noch schöner lösen würde, indem man sich das kurz als Standard setzt, bevor man zu den Belegen wechselt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
271 Mal angesehen

Ist das nicht das gleiche oder ähnliche? Filter individuell dauerhaft einstellen

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
263 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist

ja ganz recht, die Wünsche sind sehr ähnlich. 

Ich würde jedoch gern beide Ideen nebeneinander laufen lassen, da sich die eine Beschreibung eher auf Belege online und die Beschreibung hier auf Bank online bezieht. 

Roman_Berlin
Einsteiger
Offline Online
228 Mal angesehen

Bitte hier nachschauen, vlt. hilft es weiter:

 

https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Ordner%C3%BCbersicht-in-UO-gt-in-App-quot-Belege-online-quot-letzte/m-p/210366/highlight/false#M25275

 

P.S.: ich springe auch von "Bank" zu "Belege" habe eine Lösung gefunden, welche relativ gut ist:

 

ich klicke in DUO oben rechts auf "Anwendungen" und klicke mit der rechten Maustaste z.B. wenn ich bereits in "Belege" bin auf "Bank"  und dann auf "Link im neuen Tab öffnen". Fertig, somit kann ich zwischen den Tabs wechseln und arbeiten.

 

Klar, wenn ich etwas in einem Tab "Bank"geändert habe und es in "Belege" sehen möchte, muss ich dann entweder "F5" drucken oder erneut suchen.