04.07.2020 08:21 zuletzt bearbeitet am 04.07.2020 08:23
Als Nutzer von DUO möchte ich, dass DUO fehlerfrei funktioniert/verfügbar ist.
Da das leider nicht immer so ist, wünsche ich mir, dass die DATEV die Informationen zur eingeschränkten Verfügbarkeit von DUO Komponenten (nur Komponenten, die DUO betreffen), direkt auf der Startseite von DUO nach dem Login anzeigt und nicht nur auf der Seite Status DATEV Rechenzentrum. Dann weiß ich als Nutzer gleich, dass etwas nicht funktioniert und versuche nicht unter großem zeitlichen Aufwand das Problem zu lösen.
Dieses Beispiel wäre mit so vermieden worden: Kontoumsätze konnten nicht abgeholt werden nach Aktivierung der XS2A Schnittstelle (HBCI)
Beispiel:
Hier die dazugehörige Fehlermeldung auf der Status DATEV Rechenzentrum Seite:
07.07.2020 08:51
Hallo @xml,
vielen Dank für Ihre Idee.
Die Statusmeldungen aus dem DATEV Rechenzentrum gebündelt in Unternehmen online anzuzeigen, sehen wir jedoch als sehr schwierig an. Wo soll bspw. eine Meldung geschaltet werden, wenn das Dashboard nicht aufrufbar ist?
Als Alternative kann ich Ihnen die App DATEV RZ-Status mobil ans Herz legen. Hierüber erhalten Sie Push-Benachrichtigung auf Ihr Mobiltelefon zu Wartungen, Störungen oder Ausfällen im DATEV-Rechenzentrum für ausgewählte Kategorien (Anwendungen).
22.07.2021 15:20
Hallo Community,
in der Anwenderbefragung vom August 2020 war das einer der am meisten geäußerten Wünsche. Seit heute zeigen wir die RZ-Störungen in DATEV Unternehmen online, dem Belegtransfer und einigen Schnittstellen direkt an. Die Anzeige der Störungen ist auf die tatsächlich genutzten Anwendungen in DATEV Unternehmen online beschränkt. Zukünftig sollen auch Wartungen angezeigt werden.
Viele Grüße aus Nürnberg
Thorsten Jedlitzke
DATEV eG - DATEV Unternehmen online
22.07.2021 15:31