03.11.2023 08:54
Hallo.
Ich arbeite zu 90% mit Sammelzahlungen auf Termin.
Sehr oft bekomme ich Rückfragen von Zahlungsempfängern, wie der Zahlungsstatus ist.
Ich suche also zuerst nach der Belegnummer und dort wird rechts in der Spalte "bezahlt am ..." angezeigt.
Diese Bezahldatum bezieht sich allerdings nur auf den Tag, an dem ich den Zahlungsauftrag an die Bank gesendet habe. Dementsprechend würde ich dem Nachfragenden eine falsche Auskunft geben.
Das gab Anfangs viele Probleme.
Da ich von diesem Problem nun weiß, geht danach die umständliche, zeitintensive Suche in "Bank - Ausgeführte Zahlungen" los. Dort rufe ich mir die Zahlungen von eben erwähnten Bezahldatum auf und muss alle Sammelzahlungen manuell anklicken/öffnen, um zu erfahren, in welcher Sammelzahlung der gesuchte Beleg enthalten ist um dann im nächsten Schritt das Ausführungsdatum abzulesen.
Nur dort wird angegeben: "übermittelt am" und ausgeführt am"!
Es wäre wirklich eine riesen Arbeitserleichterung für mich, wenn in der Belegsuche weitere Spalten zur Verfügung stünden, die genau diese Termine anzeigen.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.