abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige der Kontrolle der geprüften Umsätze bei Sammellastschriften in DATEV ReWe

Offen
letzte Antwort am 11.03.2021 16:34:42 von quiotek
Dieser Beitrag ist geschlossen
quiotek
Einsteiger
Offline Online
99 Mal angesehen

Guten Tag,

 

mir ist immer wieder aufgefallen, dass die Umsätze (Einnahmen) aus Sammellastschriften beim Verbuchen in Kanzlei Rewe als nicht geprüft ausgewiesen werden, obwohl sie in UO geprüft wurden und auch so markiert wurden.

 

Ebenso werden die "Notizen" an einzelnen Umsätzen einer Sammellastschrift in UO, bei der Verbuchung in Kanzlei Rewe, bei allen zu dieser Sammellastschrift gehörenden Umsätzen angezeigt. Das führt dazu, dass man doch wieder ins UO gehen muss, um zu sehen, zu welchen dieser Umsätze welche Notiz gehört, was sehr zeitaufwendig ist.

 

Lösung: In UO geprüfte Sammellastschrift Umsätze werden in Kanzlei Rewe auch als geprüft angezeigt und die Notizen nur bei den entsprechenden Umsätzen und nicht bei allen

 

LG Quiotek

Status: Offen
2 Kommentare
jjunker
Experte
Offline Online
91 Mal angesehen

Das ist weniger ein Featurerequest als ein dringend nötiger bugfix.  --> Das Verhalten des Programms kann unmöglich so gewollte sein. 

 

@quiotek Super dass Sie dass Thema aufbringen aber das gehört eigentlich in einen Servicekontakt. Fehlverhalten der Software. Und Herzlich willkommen in der Community. 🙂

quiotek
Einsteiger
Offline Online
82 Mal angesehen

@jjunker

 

Tut mir leid, wenn ich das falsch eingeordnet habe. Was muss ich jetzt machen?