abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Automatische Sicherung in DokOrg

Offen
letzte Antwort am 17.04.2021 00:07:28 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
steuerrolle
Einsteiger
Offline Online
168 Mal angesehen

MS-Word bei Microsoft 365 bietet die automatische Sicherung nur in der Cloud an, was schon ärgerlich ist. Eine manuelle Sicherung läuft ins Leere, wenn ein Dokument aus der DokOrg bearbeitet wird. Ich richte hin und wieder in der Symbolleiste Schnellzugriff daher die Sicherung in der DokOrg als Schaltfläche ein, allerdings verschwindet die nach einiger Zeit wieder - sinnvoll wäre m.E. eine Funktion, die automatisiert, die Arbeitsergebnisse in der DokOrg zwischenspeichert, am besten ohne die Ursprungsdatei zu überschreiben, bis aktiv gespeichert wird.

0 Kudos
Status: Offen
1 Kommentar
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
139 Mal angesehen

Moin Moin

MS365 kann durchaus dazu abgerichtet werden, nur lokale Speicherorte zu nutzen. Dazu gab es letztens (ich galube in der vorletzten Ausgabe) der C't einen Artikel. C't 8/2021, Ausfuhrverbot - Microsoft Office ohne Cloudspeicher  und -dienste nutzen. Ist übrigens für Teams oder manche andere Dienste von MS nicht hilfreich

Ich fürchte, das Datev da nichts dran ändern kann, dass ist schlicht MS, dass alles in die Cloud drängen will.

Allerdings "nur in der Cloud" ...  da sollte irgendwo noch ein Schalter versteckt sein, der das unterbindet. Viielicht per GPO ...

QJ

Offen
letzte Antwort am 17.04.2021 00:07:28 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen