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Storno smart login Meine Steuern

HaNa
Beginner
Offline Online
311 Mal angesehen
  • Wenn wir einen Mandanten nur für uns anlegen, dann brauchen wir keine Smart-Login und somit bekommt der Mandant auch keine Benachrichtigung
  • Wenn wir für einen Mandanten eine Smart-Login bestellen, dann bekommt der Mandant eine Nachricht, auch wenn es nur für die Kanzlei gedacht ist

So die Aussage der DATEV am 19.10.20. per Telefon.

 

Wir haben für einen Mandanten Meine Steuern nur intern für die Kanzlei anlegen wollen. Leider wurde vergessen der Haken bei "Smart-Login" rauszunehmen. So dass der Mandant jetzt ungewollt Zugangsdaten für Meine Steuern erhält. 

Eine E-Mail-Adresse kann ja auch nachträglich geändert werden. Wir wollten die E-Mail-Adresse gleich löschen, aber das hat das Programm nicht zugelassen. (Keine Bearbeitung möglich)

 

Innerhalb einer bestimmten Zeit, sollte man noch die Möglichkeit haben hier eine Änderung vornehmen zu können.

Oder alternativ die bewusste Auswahl bei der Registrierung "Meine Steuern mit Mdt-Zugang" und "Meine Steuern ohne Mdt-Zugang".

Status: Offen