29.05.2020 07:58
Die einzelnen Kategorien sollten mandantenfreundlich bezeichnet werden. Zum Beispiel kann ein Mandant mit dem Begriff "Außergewöhnliche Belastungen" wenig anfangen.
Gewünscht wurde von meinen Mandanten z.B. ein Ordner Gesundheitsleistungen/ Krankheitskosten/ Apothekenrechnungen.
Wir als Steuerberater oder die Datev wissen dann ja, wohin das hingehört.
So geht das mit anderen Aufwendungen im Bereich AGBs/Sonderausgaben weiter.
29.05.2020 08:21
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre IDEA! 🙂
Unabhängig von dieser hier noch eine Info, die Ihrem Mandanten vielleicht jetzt schon hilft sich zurecht zu finden:
Wenn Sie im Portal bei der jeweiligen Kategorie auf empfohlene Dokumente klicken, wird Ihnen (natürlich auch Ihrem Mandanten) eine Liste mit Dokumenten angezeigt, die in diese Kategorie/ diesen Ordner gehören.
An diesen kann sich Ihr Mandant auch orientieren.
Einen schönen Tag noch heute!
Mit freundlichen Grüßen
Robin Meyer
DATEV eG