abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Steuern in Verbindung mit Basisdaten online - keine Übernahme der inaktiven Mandanten

Umgesetzt
letzte Antwort am 08.04.2024 09:24:00 von Steuer96
Dieser Beitrag ist geschlossen
Steuer96
Beginner
Offline Online
209 Mal angesehen

Bei Nutzung von Basisdaten online  werden in DATEV Meine Steuern auch die inaktiven Mandanten angezeigt. Ich bitte dies zu ändern. 

 

Status: Umgesetzt

Hallo Community, 

 

zu dieser Idea würden wir gerne ein kurzes Update geben.

 

Inaktive Mandanten sind in der Mandantenauswahl von DATEV Meine Steuern jetzt standardmäßig ausgeblendet. Beim Einsatz von Scannerlösungen kann das Ausblenden von inaktiven Mandanten durch den jeweiligen Softwarepartner ebenfalls konfiguriert werden. Die genaue Ausgestaltung erfolgt durch den Softwarepartner.

 

Der Status der Idea wird somit auf "umgesetzt" aktualisiert.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

 

Jennifer Karl

DATEV eG

3 Kommentare
DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
67 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Hallo Community, 

 

zu dieser Idea würden wir gerne ein kurzes Update geben.

 

Inaktive Mandanten sind in der Mandantenauswahl von DATEV Meine Steuern jetzt standardmäßig ausgeblendet. Beim Einsatz von Scannerlösungen kann das Ausblenden von inaktiven Mandanten durch den jeweiligen Softwarepartner ebenfalls konfiguriert werden. Die genaue Ausgestaltung erfolgt durch den Softwarepartner.

 

Der Status der Idea wird somit auf "umgesetzt" aktualisiert.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

 

Jennifer Karl

DATEV eG

deusex
Experte
Offline Online
65 Mal angesehen

Habe ich diese Woche schon bemerkt, als ich bei einem Inaktiven in MSt was nachschauen wollte, aber der war nicht mehr da . . . Zunächst *erschreck*, aber dann drauf gekommen. Sehr gut und Danke jedenfalls.

Das verschlankt die Übersicht enorm.

Steuer96
Beginner
Offline Online
33 Mal angesehen

Danke für die Umsetzung!