27.05.2020 17:07
Als Steuerberater möchte ich mehrere Belege gleichzeitig markieren und verschieben können, um in falschen Kategorien oder Steuerjahren abgelegte Belege schnell ändern zu können.
Zum Beispiel wenn der Mandant die Belege beim Hochladen versehentlich dem falschen Jahr zugeordnet hat.
Aktuell muss man jeden Beleg einzeln bearbeiten um z.B. die Kategorie oder das Steuerjahr zu ändern. Bei größerem Belegumfang ist dies sehr aufwendig. Dies betrifft natürlich bisher nicht bearbeitet oder im Steuerprogramm noch nicht verknüpfte Belege.
Über eine Berücksichtigung würde ich mich sehr freuen.
Hallo Community,
diese Idea wurde im Rahmen der Freigabe der Listenansicht für DATEV Meine Steuern umgesetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Robin Meyer
DATEV eG
29.07.2020 22:30
Ich finde auch das „Look and feel“ von MS sollte sich eher wie in einer Ordnerstruktur auf dem lokalen PC anfühlen. Das „verschieben“ empfinde ich aktuell als sehr mühsam und macht keinen Spaß.
07.10.2020 12:24
Schick wäre zudem, wenn die Belege innerhalb einer Kategorie per Drag and Drop und damit in MEINE Reihenfolge verschiebbar wären. Dass ich z.B. in der Kategorie Anlage V die Einnahmen-Belege VOR die Werbungskostenbelege sortieren könnte usw.
26.04.2021 15:25
Hallo Community,
diese Idea wird im Rahmen der Belegvorschau in Listenform umgesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Robin Meyer
DATEV eG
18.06.2021 12:40
Hallo Community,
diese Idea wurde im Rahmen der Freigabe der Listenansicht für DATEV Meine Steuern umgesetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Robin Meyer
DATEV eG