abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Belege markieren und verschieben

Umgesetzt
letzte Antwort am 18.06.2021 12:40:46 von Robin_Meyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
Arno_Müller
Einsteiger
Offline Online
510 Mal angesehen

Als Steuerberater möchte ich mehrere Belege gleichzeitig markieren und verschieben können, um in falschen Kategorien oder Steuerjahren abgelegte Belege schnell ändern zu können. 

 

Zum Beispiel wenn der Mandant die Belege beim Hochladen versehentlich dem falschen Jahr zugeordnet hat.

 

Aktuell muss man jeden Beleg einzeln bearbeiten um z.B. die Kategorie oder das Steuerjahr zu ändern. Bei größerem Belegumfang ist dies sehr aufwendig. Dies betrifft natürlich bisher nicht bearbeitet oder im Steuerprogramm noch nicht verknüpfte Belege.

 

Über eine Berücksichtigung würde ich mich sehr freuen.

 

 

Status: Umgesetzt

Hallo Community,

 

diese Idea wurde im Rahmen der Freigabe der Listenansicht für DATEV Meine Steuern umgesetzt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robin Meyer

DATEV eG

4 Kommentare
s1mon
Beginner
Offline Online
451 Mal angesehen

Ich finde auch das „Look and feel“ von MS sollte sich eher wie in einer Ordnerstruktur auf dem lokalen PC anfühlen. Das „verschieben“ empfinde ich aktuell als sehr mühsam und macht keinen Spaß.

JanSchmitz
Beginner
Offline Online
414 Mal angesehen

Schick wäre zudem, wenn die Belege innerhalb einer Kategorie per Drag and Drop und damit in MEINE Reihenfolge verschiebbar wären. Dass ich z.B. in der Kategorie Anlage V die Einnahmen-Belege VOR die Werbungskostenbelege sortieren könnte usw.

DATEV-Mitarbeiter
Robin_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
287 Mal angesehen
Status geändert in: Umsetzung geplant

Hallo Community,

 

diese Idea wird im Rahmen der Belegvorschau in Listenform umgesetzt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robin Meyer

DATEV eG

DATEV-Mitarbeiter
Robin_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
200 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Hallo Community,

 

diese Idea wurde im Rahmen der Freigabe der Listenansicht für DATEV Meine Steuern umgesetzt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robin Meyer

DATEV eG