abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Markierungen, Notizen, Tippstreifen auf den digitalen Belegen

Bereits vorhanden
letzte Antwort am 22.04.2020 13:22:45 von Florian_Preis
Dieser Beitrag ist geschlossen
TinaJung
Beginner
Offline Online
790 Mal angesehen

Ich wünsche mir, dass man ähnlich zu den Dokumentzen in den DMS auf den digitalen ESt-Belegen Markierungen, Stempel, Notizen und eventuell auch Tippstreifen hinterlassen kann. Die ESt-Belege sind in der Regel nicht so schematisch aufgebaut wie eine Rechnung in Unternehmen Online. Daher ist es vor allem beim Kontrollieren von ESt-Erklärungen als Teamleiter hilfreich, und bei uns auch von den Mitarbeitern gefordert, dass die Werte, die in die Erklärung übernommen werden, farbig markiert sind. V.a. eine Hausgeldabrechnung ist so unübersichtlich, dass man sonst die Werte nicht auf den ersten Blick findet und schnell prüfen kann.

Des weiteren wären Notizfelder auf dem Beleg selbst hilfreich, um fachliche Prüfungen oder Rücksprachen mit dem Mandanten zu vermerken. Das bereits vorhandene Kanzlei-Notizfeld ist zwar eine "Krücke" dazu, wie aber bereits ein Beitrag vor mir vermerkte, nicht sofort ersichtlich, dass es überhaupt eine Notiz zu dem Beleg gibt. 

Tippstreifen auf den Belegen zu hinterlassen, um die Zusammensetzung von z.B. Beiträge KV auf dem Rentenbescheid zu erklären, wäre das "Sahnehäubchen" für mich 😉

Vielen Dank für die Möglichkeit hier Ideen abzugeben! Ich bin gespannt, wie sie das Programm weiter entwickeln.

Status: Bereits vorhanden

Die Idee Notizen am Beleg zu hinterlassen ist hier bereits vorhanden, daher setzte ich den Status um. Bitte in der verlinkten Idee weiter Liken und diskutieren.

Da dieser Wunsch etwas weiter gefasst ist, ergänze ich das als Kommentar in der verlinkten Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Preis

2 Kommentare
w_paul
Erfahrener
Offline Online
780 Mal angesehen

eine komplette Stift Unterstützung wie in OneNote wäre hilfreich, zumindest wie im alten Microsoft Edge.

DATEV-Mitarbeiter
Florian_Preis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
679 Mal angesehen
Status geändert in: Bereits vorhanden

Die Idee Notizen am Beleg zu hinterlassen ist hier bereits vorhanden, daher setzte ich den Status um. Bitte in der verlinkten Idee weiter Liken und diskutieren.

Da dieser Wunsch etwas weiter gefasst ist, ergänze ich das als Kommentar in der verlinkten Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Preis