abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenregistrierung Meine Steuern- Individuelle Konfiguration "Willkommen"-E-Mail

Offen
letzte Antwort am 31.01.2024 10:02:15 von Kut2ch1n
Dieser Beitrag ist geschlossen
Usus
Aufsteiger
Offline Online
171 Mal angesehen

Nach erfolgter Mandantenregistrierung für Meine Steuern kann eine E-Mail erstellt werden, welche den Mandanten über die weitere Vorgehensweise informiert.

 

Ich möchte, dass die Möglichkeit geschaffen wird, diese E-Mail-Funktion individuell und kanzleiweit so zu konfigurieren, dass für die Erstellung der E-Mail  "Betreff", "individuelle Mandantenanrede" und eine "individuelle E-Mail-Signatur" hinterlegt werden können.

 

So wie die E-Mail momentan aufgebaut ist, muss sie für jeden einzelnen Mandanten nachbearbeitet werden, da Sie zwar informativ, aber auch sehr unpersönlich ist. Außerdem sind "Betreff" und "Kanzlei-Signatur" wichtige Bestandteile im E-Mail-Verkehr mit dem Mandanten.

 

Der damit verbundene Zeitaufwand kann durch eine Vorbelegung vermieden werden.

 

Status: Offen
5 Kommentare
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
158 Mal angesehen

E-Mail ist aus 1971. Wäre doch viel smarter, wenn der Mandant gleich dort eine Mitteilung erhält, wo man sie braucht: z.B. in myDATEV Mitteilungen. 

irisla
Aufsteiger
Offline Online
146 Mal angesehen

Ja aber WIE? Die Mailvorlage gibt es, und ist TOP, aber wie oben beschreiben würde man gern bereits eigene Vorbelegungen hinterlegen.  Doch Wie?

Usus
Aufsteiger
Offline Online
142 Mal angesehen

Das ist richtig. Hier sollte in dem Zusammenhang eine zusätzliche Möglichkeit zur Mandantenkommunikation als Auswahlmöglichkeit gleich mit programmiert werden.

 

Für die Kanzleien, die in der Digitalisierung schon ein ganzes Stück weiter sind.

 

- Jetzt E-Mail erfassen 

- Jetzt myDATEV Mitteilung erfassen.

 

 

 

 

Usus
Aufsteiger
Offline Online
137 Mal angesehen

Für die Vorbelegung könnten die gleichen Wege genutzt werden, die DATEV bereits in DMS und myDATEV nutzt. Die Mandantenstammdaten.

Kut2ch1n
Beginner
Offline Online
71 Mal angesehen

Nicht nur bei der Mandantenregistrierung, auch bei jeder Info, dass es ein neues Dokument im Posteingang ist. Jedesmal muss ich die E-Mail umschreiben. Der Satz beginnt nach der Anrede groß, die Anrede ist mit dem Vornamen.. Außerdem wird immer nur Einer angeschrieben. Wieso können nicht beide Partner angeschrieben werden? Mir würde es gefallen, wenn es mit den Bausteinen aus der Vorlagenverwaltung funktionieren würde und auch mit den Mail-Adressen von beiden Steuerpflichtigen oder das ich auswählen kann. Wir haben zum Beispiel bei der Registrierung die Mailadresse des Mannes für DUO und Meine Steuern, gleiche Nummer, und in der vorgnerierten Mail wird immer seine angezeigt, dabei soll nun die Frau diese Mail erhalten, da sie der Steuerkopf ist. Alles so Zeitaufwendig!