abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Erfassung mit Aufsummierung bzw. Werte des Vorjahres

Offen
letzte Antwort am 01.03.2022 21:35:07 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
M_Schaeffeler
Beginner
Offline Online
119 Mal angesehen

Wir würden uns wünschen, dass die Erfassung bei weiteren Belegen vereinfacht wird. Sind 10 Belege bei den außergewöhnlichen Belastungen z. B. als Krankheitskosten zu erfassen, kann man, nachdem der erste Beleg erfasst wurde, bei jedem Beleg weiteren Beleg die Angaben nochmals machen. Es werden nicht die vorherigen Werte übernommen, die beim ersten Beleg erfasst habe, obwohl nicht ein "neuer Eintrag" verwendet wurde, sondern die vorherige Zuordnung.

 

Das gleiche Problem entsteht auch, wenn Einträge aus dem Vorjahr verwendet werden. Dies ist vor allem bei den Versicherungen aufwendig. Hier bleibt unseres Erachtens nur, den Beleg nicht komplett zu erfassen, sondern nur anzuheften oder im Vorjahr nachzusehen, was hier genau erfasst wurde.

 

 

 

 

Status: Offen
1 Kommentar
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
110 Mal angesehen

Gibt es schon zweifach in gleicher / ähnlicher Form, oder 😊?

 

Meine Steuern Belege aufsummieren

Meine Steuern Aufsummierung von negativen Beträgen/Gutschriften