abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Button "Kanzlei benachrichtigen" ändern

olafbietz
Meister
Offline Online
53 Mal angesehen

Als Steuerberater wünsche ich mir, dass der Button "Kanzlei benachrichtigen" keine E-Mail erzeugt, das eine Nachricht da ist, sondern eine E-Mail an das Kanzleipostfach schickt mit dem Betreff "der Mandant 99999 hat angegeben, dass alle Belege für das Jahr 9999 in Meine Steuern hochgeladen sind". Meinetwegen auch in den DATEV-Mitteilungen.

 

Eine Nachricht für eine Nachricht ist Irrsinn. Und diese kann dann nur vom einer Person und ihrem Stellvertreter und nicht von einer zentralen Stelle gelesen werden. Die Benachrichtigung über eine Nachricht erfordert zudem DATEV Nachrichten. Diese Funktion würde ich aber gerne flächendeckend wieder deaktivieren, weil zusätzlicher dies ein weiterer Informationskanal mit Problemen (kein einzelner Nachrichten Export per Mausklick in Dokorg, keine zentraler Empfang, Benachrichtigungen über Nachrichten) ist.

 

Noch viel schöner wäre es ja, wenn die Benachrichtigungen in den Aufträgen gleich dem Belegeingang mit Ort "Meine Steuern" hinterlegen würde. Aber das traue ich DATEV nun wirklich nicht zu.

Status: Offen