abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übernahme der ESt Vorauszahlungen aus Steuerkonto online in Steuer- und Beitragszahlungen wegen EPP

Offen
letzte Antwort am 22.03.2023 14:46:25 von imkebendixen
Dieser Beitrag ist geschlossen
Imke-Bendixen
Einsteiger
Offline Online
250 Mal angesehen

Als Steuerberater möchte ich die aktuell fälligen Steuervorauszahlungen (ESt, KiSt u. Solz) aus dem Programm Steuerkonto online (Sollstellungen) exportieren  und  in das Programm Steuer- und Beitragszahlungen übernehmen bzw. importieren, um damit eine manuelle Erfassung zu vermeiden bzw. eine Zeitersparnis zu erzielen. 

Aus dem Programm Steuer- und Beitragszahlungen kann ich dann einen Serienbrief generieren um die Mandanten über die geänderten Vorauszahlungsbescheide wegen EPP zu informieren.

Diese Kanzlei arbeitet noch mit Dokumentenablage, noch nicht mit DMS.

„Wenn du die Wahl hast zwischen Geld und deiner Gesundheit, dann wähle stets deine Gesundheit.
Ein gesunder Mensch kann für Geld arbeiten, aber kein Geld der Welt kann Gesundheit erkaufen.
Deshalb meine Bitte: gib gut auf dich Acht!“
Status: Offen
1 Kommentar
imkebendixen
Beginner
Offline Online
170 Mal angesehen

Nicht nur wegen EPP, sondern

grundsätzlich wäre diese Funktion eine Arbeitserleichterung bzw. ein verhindern des Medienbruchs