abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Verfügung" als neues Attribut eines Dokuments entwickeln; die bisherige Notiz-Funktion belassen

Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
73 Mal angesehen

Wir wünschen uns, dass bei der Funktion "Weiterleiten", bei der dem neuen Erlediger eine Notiz mit gegeben werden kann, NICHT die vorhandene Notiz-Funktion zum Einsatz kommt.

 

Warum? Weil die Notiz unseres Erachtens zum Dokument gehört und unabhängig vom Status des aktuellen Workflows ist. Diese braucht es weiterhin und unabhängig von der hier gewünschten Verfügungs-Nachricht.

 

Beim "Weiterleiten mit Notiz" bezieht sich der Inhalt der Notiz in aller Regel auf den nächsten Bearbeitungsschritt. Diese Inhalte sollten auch in der Revisionshistorie (einfach!) nachvollzogen werden können.

 

Es wäre schön, wenn diese "Verfügung", wie wir sie hier jetzt einfach mal nennen, auch während dem Bearbeiten des geöffneten Dokuments geöffnet bleiben kann, bis man die "Verfügung" schließt.

Beim Ändern des Dokumentenstatus (egal ob direkt oder über "Weiterleiten") sollte der Bearbeiter dann gefragt werden, ob die vorhandene Verfügung bestehen bleiben (und damit dem nächsten Bearbeiter angezeigt) werden soll, oder ob sie "erledigt" ist. Wenn er den Status (und den Erlediger) über "Weiterleiten" änder, kann er zudem eine neue Verfügung für den nächsten Erlediger schreiben. 

Viele Grüße,
RA/StB Alexander Herrmann, Ravensburg
Status: Offen