08.12.2020 14:30
Hallo DATEV, hallo community,
seit kurzer Zeit kann man an den elektronischen Einspruch einen Dateianhang aus der DMS anfügen. In der Vorschau wird dieser pdf-Dateianhang auch ordnungsgemäß angezeigt und auch an das FA übermittelt.
Anschließend wird der Einspruch über das automatisch erscheinende "DMS-Ablage-Fenster" in der DMS abgelegt.
Problem: Wenn ich dieses Einspruch aus der DMS heraus anschaue/öffne, ist der Anhang nicht mehr vorhanden. Wenn ich den Einspruch "online" über das Prg./Verknüpfung "Kommunikation Finanzverwaltung" öffne, ist der Anhang vorhanden.
Ich möchte diesen Einspruch mit Anhang jedoch in meiner lokalen DMS (ggf. auch über die Volltexterkennung) wiederfinden.
Die DATEV nimmt hierzu wie folgt Stellung:
Ich hoffe es können viele "Nennungen beobachtet" werden.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.