abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenkorb und DMS koppeln

Abgelehnt
letzte Antwort am 14.11.2023 18:58:11 von Nicola_Teich
Dieser Beitrag ist geschlossen
malu9310
Beginner
Offline Online
120 Mal angesehen

Bei der Bearbeitung des Posteingangs habe ich neben den Dokumentenkorb immer bei DMS die Mandantenübersicht und dazu die Dokumente zu diesem Mandanten offen. So sieht man direkt, welche Kolleginnen und Kollegen bei diesem Mandanten die unterschiedlichen Zuständigkeiten haben, oder Bearbeiter waren. 

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Mandantensuche automatisch den vorbelegten Mandanten aus dem Dokumentenkorb - Bereich Mandanten übernimmt? Bis jetzt muss ich jedes mal erst in DMS den Mandanten suchen bevor ich den Posteingang abschließend anlegen kann. 

 

 

Status: Abgelehnt

Guten Tag @malu9310,

 

nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Und ich kann zwar verstehen, was Sie erreichen wollen aber in meiner langjährigen Beratungspraxis höre ich diesen Wunsch zum ersten Mal.

 

Die Zuständigkeiten bilden wir ja direkt im Dokumentenkorb beim Aufklappen des Feldes Bearbeiter (und auch Kenntnisnehmer) mit ab:

Nicola_Teich_0-1699984210642.png

 

Bei Nutzung des Ablage-Knigges haben Sie sogar die Möglichkeit, Bearbeiter und Kenntnisnehmer direkt anhand der Zuständigkeiten bzw. Verantwortlichkeiten vorzubelegen. Das sollte schon sehr viele Fälle abdecken - sofern die Zuständigkeiten konsequent gepflegt sind. Das geht in der Mandantenübersicht sehr komfortabel in Masse (siehe  Zuständigkeit bei Mandanten ändern). Alternativ kann man einen Assistenten nutzen (siehe  Zuständigkeiten massenhaft erfassen oder ändern).  

 

Für die Info, wer die letzten Dokumente zum Mandanten erstellt/bearbeitet hat, hilft tatsächlich nur ein Blick in die Dokumente zum Mandanten. Dorthin gibt es keinen Shortcut und das wird auch so bleiben.

 

Beste Grüße - Nicola Teich 

 

1 Kommentar
DATEV-Mitarbeiter
Nicola_Teich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
88 Mal angesehen
Status geändert in: Abgelehnt

Guten Tag @malu9310,

 

nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Und ich kann zwar verstehen, was Sie erreichen wollen aber in meiner langjährigen Beratungspraxis höre ich diesen Wunsch zum ersten Mal.

 

Die Zuständigkeiten bilden wir ja direkt im Dokumentenkorb beim Aufklappen des Feldes Bearbeiter (und auch Kenntnisnehmer) mit ab:

Nicola_Teich_0-1699984210642.png

 

Bei Nutzung des Ablage-Knigges haben Sie sogar die Möglichkeit, Bearbeiter und Kenntnisnehmer direkt anhand der Zuständigkeiten bzw. Verantwortlichkeiten vorzubelegen. Das sollte schon sehr viele Fälle abdecken - sofern die Zuständigkeiten konsequent gepflegt sind. Das geht in der Mandantenübersicht sehr komfortabel in Masse (siehe  Zuständigkeit bei Mandanten ändern). Alternativ kann man einen Assistenten nutzen (siehe  Zuständigkeiten massenhaft erfassen oder ändern).  

 

Für die Info, wer die letzten Dokumente zum Mandanten erstellt/bearbeitet hat, hilft tatsächlich nur ein Blick in die Dokumente zum Mandanten. Dorthin gibt es keinen Shortcut und das wird auch so bleiben.

 

Beste Grüße - Nicola Teich 

 

Abgelehnt
letzte Antwort am 14.11.2023 18:58:11 von Nicola_Teich
Dieser Beitrag ist geschlossen