09.06.2022 10:50
Legt man eine DATEV Mitteilung oder ein Anhang über die Schaltfläche Im Dokumentenmanagement ablegen ab, so wird für dieses Dokument automatisch ein Schreibschutz aktiviert, welcher nicht deaktiviert werden kann (da die Checkbox ausgegraut ist). Das ist sehr unpraktisch. In meinem konkreten Fall ging es darum die Buchungsbestätigung/Zugangslink für ein Seminar abzulegen, nun wollte ich an dieses Dokument in DMS auch die Arbeitsunterlage des Seminars anfügen, dies funktioniert bei schreibgeschützten Dateien leider nicht.
Eine Vorbelegung mit Schreibschutz wäre für mich erträglich, wenn auch nicht notwendig. Allerdings keine Wahl zu haben ist umständlich, da ich so nun über die Schaltfläche Exportieren gehe und nun kann man sich die Datei wieder in das DMS ziehen bzw. über den automatischen Einzug im Dokumentenkorb die Ablage im Dokumentenkorb erledigen. Das ist ein Workaround, der funktioniert, aber nicht sein muss.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.