abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online Händler Rechnungsschreibungsprogramm Empfehlung

3
letzte Antwort am 06.08.2020 21:57:38 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
igel26
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
203 Mal angesehen

Hallo

Ich betreue einen Online Händler, welcher seine Rechnungen über ebay schreibt.

Bisher hat er als vorrangige Zahlungsmethode PayPal genutzt, ist jetzt aber auf ebay payments umgestiegen. 

Seit diesem Umstieg ist das verbuchen der Zahlungen und besonders das ausziffern sehr aufwendig geworden.

Ich habe recherchiert und bereits einige Tools gefunden über die das laufen kann. Diese Tools arbeiten allerdings nicht mit der Datei mit den eBay Ausgangsrechnungen. Nun suche ich ein Rechnungsschreibungsprogramm das eBay ersetzen kann.

Hat jemand eine Empfehlung für mich und kann mir eventuell auch die Erfahrung damit schildern?

Es sollte leicht zu bedienen sein und muss auch nicht so umfangreich wie jtl sein.

Vielen lieben Dank 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
197 Mal angesehen

Auch von Interesse: Ebay beendet die Anbindung zu PayPal, gibt es schon eine neue Schnittstelle?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
igel26
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
187 Mal angesehen

Danke für den Tipp, die csv Datei für die Zahlungen habe ich, ich habe die auch soweit bearbeitet das sie mit den einzelnen Rechnungsnummern und den dazugehörigen Nummern der Zahlungsavis eingespielt wird. Allerdings finde ich das keine sehr elegante Lösung da doch noch viele Vorarbeiten nötig sind.

Abgesehen davon steht mir auch Nexus zur Verfügung, die das mit einem Klick vernünftig umwandeln können. Mir fehlt nur eine Empfehlung für den Mandanten bezüglich eines vernünftigen und einfach zu bedienenden Programms um die Ausgangsrechnungen und Gutschriften zu schreiben

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
181 Mal angesehen

@igel26  schrieb:

Mir fehlt nur eine Empfehlung für den Mandanten bezüglich eines vernünftigen und einfach zu bedienenden Programms um die Ausgangsrechnungen und Gutschriften zu schreiben

Ohne Anbindung an eBay? Dann soll er jede Rechnung von Hand schreiben? Na das können doch etliche Anbieter am Markt mit DATEV Anbindung: fastBill, invoiz, SevDesk, easybill, ... 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.08.2020 21:57:38 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage