abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Good Message: DATEV-Servicehotlines wieder stabil störungsfrei

13
letzte Antwort am 04.07.2019 17:04:41 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 14
1640 Mal angesehen

Update 04.07.

Die Störungsursache konnte behoben werden und unsere DATEV-Servicehotlines stehen wieder stabil störungsfrei zur Verfügung.

VG Stefanie Herold

__________________________________________________________________________________________________

Update 02.07. 11:10 Uhr

Nach aktuellem Stand funktioniert der gestern aktivierte Workaround und wir stehen Ihnen wieder störungsfrei an unseren Service-Hotlines zur Verfügung

Die gelb-Schaltung im RZ-Status bleibt noch aktiv bis wir hier noch mehr Sicherheit gewonnen haben.

Unabhängig davon arbeiten wir intensiv weiter an der dauerhaften Behebung des Problems.

Ich danke Ihnen für Ihre Geduld!

VG Stefanie Herold

__________________________________________________________________________________________________

Update 01.07. 16:26 Uhr

auch heute hatten wir am Vormittag wieder massive und im weiteren Verlauf sporadische Probleme mit der Telefonie.

Um 14:00 Uhr wurde ein Workaround aktiviert, der die Situation für's Erste beheben soll. Aktuell sieht es gut aus. Einigermaßen verlässlich können wir das allerdings erst morgen Mittag beurteilen.
Laienhaft lässt sich der Workaround so beschreiben, dass wir inzwischen das Stück Wegstrecke kennen, auf dem die Päckchen verloren gehen, und wir dieses Teilstück nun mit einer Umleitung umgehen.

Die eigentliche Ursache konnte inzwischen auch weiter eingegrenzt werden und wird weiterhin mit allen Beteiligten bearbeitet.

Wir beobachten die Situation intensiv und stehen Ihnen hoffentlich bald wieder störungsfrei an den Service-Hotlines zur Verfügung.

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefanie Herold

__________________________________________________________________________________________________

Update 28.06. 18:42 Uhr

Vor dem Wochenende nochmal ein kurzer Status:

Heute traten zwischen 10:06 Uhr bis 10:30 Uhr wieder unkontrollierte Gesprächsabbrüche auf.

Seit 10:30 gab es keine weiteren Ausfälle mehr.

Im Laufe des Tages wurden zusammen mit Provider und dem Hersteller unserer TK-Anlage neue Ansatzpunkte im Zusammenspiel der IP Komponenten gefunden, die am Montag zusammen mit allen beteiligten Spezialisten vor Ort bei uns anhand von Traces der Fehlersituationen weiter bearbeitet werden.

Jetzt wünsche ich Ihnen erstmal ein wunderschönes Wochenende

VG Stefanie Herold

_________________________________________________________________________________________________

Update 27.06. 20:33 Uhr

zum Abschluss des heutigen Tages noch ein Status rund um die Telefonstörungen an unseren Servicehotlines.

Nach heute Morgen traten auch von 11:55 Uhr bis 12:10 Uhr wieder Gesprächsabbrüche auf.
Seitdem lief das System den Rest des Tages stabil.

Die genaue Ursache ist nach wie vor noch nicht gefunden. Neben weiteren Anpassungen der Konfiguration wurden im Laufe des Tages auch Hardware-Komponenten mit bereits minimalen Auffälligkeiten getauscht.

In mehreren Telefonkonferenzen mit Provider und Hersteller unserer TK-Anlage arbeiten unsere Spezialisten zusammen mit diesen weiter an der Konfiguration der Schnittstelle zwischen DATEV und Provider und analysieren die  Fehlersituation an Hand von Einzelbeispielen.

Alle unsere Spezialisten sind auch morgen wieder in unserem RZ Einsatzraum versammelt und arbeiten zusammen mit Provider und Hersteller weiter an der nachhaltigen Entstörung.

Die ganze Situation ist durch die vielen Beteiligten extrem kniffelig und wird uns vermutlich auch die nächsten Tage noch begleiten.

Viele Grüße

Stefanie Herold

_________________________________________________________________________________________________

Update 27.06. 13:57 Uhr

Aktuell sieht die Lage wieder gut aus. Es kann jedoch nach wie vor temporär zu Telefonie-Störungen kommen.

Es erfolgen weitere Analysen und Maßnahmen zusammen mit den Providern, um die Störungen dauerhaft zu beheben.

Viele Grüße

Stefanie Herold

_________________________________________________________________________________________________

Update 27.06. 12:15 Uhr

zu früh gefreut.

Die Analysen und weitere Maßnahmen laufen weiter.

VG Stefanie Herold

_________________________________________________________________________________________________

Update 27.06. 10:54 Uhr

Aktuell treten keinen Störungen mehr auf.

Die Analyse mit den Providern und das Monitoring laufen weiter.

VG Stefanie Herold

_________________________________________________________________________________________________

Update 27.06. 10:13 Uhr

unsere Maßnahmen zeigen leider noch keinen dauerhaften Erfolg

Seit ca. 15 Minuten kommt es wieder massiv zu Gesprächsabbrüchen an unseren Servicehotlines.

Die Ansagebänder an unseren Hotlines wurden wieder aktiviert.

Sobald ich mehr weiß, informiere ich Sie wieder.

VG Stefanie Herold

__________________________________________________________________________________________________

Update 26.06. 18:48 Uhr

Die heutigen Telefongespräche liefen heute mit einer kurzen Störung von 20 Minuten heute Morgen gegen 9:30 für den Rest des Tages stabil und fehlerfrei.

Die Störung von heute Morgen wird zusammen mit dem Provider weiter analysiert.

Das Monitoring wird morgen früh fortgesetzt.

VG und einen schönen Abend

Stefanie Herold

__________________________________________________________________________________________________

Update 26.06. 13:40 Uhr

Unabhängig von den Telefonstörungen durch die Umstellung unserer TK-Anlage auf IP-Telefonie, liegt aktuell eine Vodafone-Störung vor, die sich nach unseren Erkenntnissen auf die Vorwahlbereiche 02xx und 03xx erstreckt.

VG Stefanie Herold

__________________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen,

seit der notwendigen Umstellung unserer DATEV TK-Anlagen auf IP-Telefonie, kommt es in den letzten Wochen immer wieder zu massiven Paketverlusten im Netz. Diese haben zur Folge, dass Gespräche verzerren oder komplett abbrechen.

Vor allem unsere Servicehotlines sind davon stark betroffen.

Zusammen mit den Herstellern arbeiten wir intensiv an der Behebung der Störungen.

Den aktuellen Stand finden Sie unter dem Eintrag Telefonie-Service Arbeitsplatz Nürnberg auf www.datev-status.de oder in der RZ-Status-App.

Zusätzlich Informieren wir Sie über Störungsansagen in unseren Hotlines.

Wir informieren Sie sobald die Störung behoben ist.

VG Stefanie Herold

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 14
40 Mal angesehen

Update 13:40 Uhr

Unabhängig von den Telefonstörungen durch die Umstellung unserer TK-Anlage auf IP-Telefonie, liegt aktuell eine Vodafone-Störung vor, die sich nach unseren Erkenntnissen auf die Vorwahlbereiche 02xx und 03xx erstreckt.

VG

Stefanie Herold

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 14
40 Mal angesehen

Update 18:48 Uhr

Die heutigen Telefongespräche liefen heute mit einer kurzen Störung von 20 Minuten heute Morgen gegen 9:30 für den Rest des Tages stabil und fehlerfrei.

Die Störung von heute Morgen wird zusammen mit dem Provider weiter analysiert.

Das Monitoring wird morgen früh fortgesetzt.

VG und einen schönen Abend

Stefanie Herold

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 14
40 Mal angesehen

Update 27.06. 10:13 Uhr

Guten Morgen,

unsere Maßnahmen zeigen leider noch keinen dauerhaften Erfolg

Seit ca. 15 Minuten kommt es wieder massiv zu Gesprächsabbrüchen an unseren Servicehotlines.

Die Ansagebänder an unseren Hotlines wurden wieder aktiviert.

Sobald ich mehr weiß, informiere ich Sie wieder.

VG Stefanie Herold

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 14
40 Mal angesehen

Hallo Frau Herold,

nur mal aus Interesse: funktioniert denn die Uralttechnik Fax wenigstens zuverlässig? 😉

VG Jupp Schmitz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 14
40 Mal angesehen

Update 27.06. 10:54 Uhr

Aktuell treten keinen Störungen mehr auf.

Die Analyse mit den Providern und das Monitoring laufen weiter.

VG Stefanie Herold

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 14
40 Mal angesehen

Hallo Frau Herold,

nur mal aus Interesse: funktioniert denn die Uralttechnik Fax wenigstens zuverlässig? 😉

VG Jupp Schmitz

Keine Ahnung 😉 vermutlich aber wohl eher nicht.

Der Servicekontakt funktioniert auf jeden Fall   -  zumindest wenn sie nicht gleichzeitig von einer Internet-Störung Ihres Providers getroffen werden.

VG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 14
40 Mal angesehen

Update 27.06. 12:15 Uhr

Da hab ich mich zu früh gefreut.

Die Analysen und weitere Maßnahmen laufen weiter.

VG Stefanie Herold

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 14
40 Mal angesehen

Update 27.06. 13:57 Uhr

Aktuell sieht die Lage wieder gut aus. Es kann jedoch nach wie vor temporär zu Telefonie-Störungen kommen.

Es erfolgen weitere Analysen und Maßnahmen zusammen mit den Providern, um die Störungen dauerhaft zu beheben.

Viele Grüße

Stefanie Herold

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 14
40 Mal angesehen

Update 27.06. 20:33 Uhr

Zum Abschluss des heutigen Tages noch ein Status rund um die Telefonstörungen an unseren Servicehotlines.

Nach heute Morgen traten auch von 11:55 Uhr bis 12:10 Uhr wieder Gesprächsabbrüche auf.
Seit dem lief das System den Rest des Tages stabil.

Die genaue Ursache ist nach wie vor noch nicht gefunden. Neben weiteren Anpassungen der Konfiguration wurden im Laufe des Tages auch Hardware-Komponenten mit bereits minimalen Auffälligkeiten getauscht.

In mehreren Telefonkonferenzen mit Provider und Hersteller unserer TK-Anlage arbeiten unsere Spezialisten zusammen mit diesen weiter an der Konfiguration der Schnittstelle zwischen DATEV und Provider und analysieren die  Fehlersituation an Hand von Einzelbeispielen.

Alle unsere Spezialisten sind auch morgen wieder in unserem RZ Einsatzraum versammelt und arbeiten zusammen mit Provider und Hersteller weiter an der nachhaltigen Entstörung.

Die ganze Situation ist durch die vielen Beteiligten extrem kniffelig und wird uns vermutlich auch die nächsten Tage noch begleiten.

Viele Grüße

Stefanie Herold

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 14
40 Mal angesehen

Update 28.06. 18:42 Uhr

Vor dem Wochenende nochmal ein kurzer Status:

Heute traten zwischen 10:06 Uhr bis 10:30 Uhr wieder unkontrollierte Gesprächsabbrüche auf. Seit 10:30 Uhr gab es keine weiteren Ausfälle mehr.

Im Laufe des Tages wurden zusammen mit Provider und dem Hersteller unserer TK-Anlage neue Ansatzpunkte im Zusammenspiel der IP Komponenten gefunden, die am Montag zusammen mit allen beteiligten Spezialisten vor Ort bei uns anhand von Traces der Fehlersituationen weiter bearbeitet werden.

Jetzt wünsche ich Ihnen erstmal ein wunderschönes Wochenende

VG Stefanie Herold

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 14
40 Mal angesehen

Update 01.07. 16:26 Uhr

Hallo zusammen,

auch heute hatten wir am Vormittag wieder massive und im weiteren Verlauf sporadische Probleme mit der Telefonie.

Um 14:00 Uhr wurde ein Workaround aktiviert, der die Situation für's Erste beheben soll. Aktuell sieht es gut aus. Einigermaßen verlässlich können wir das allerdings erst morgen Mittag beurteilen.
Laienhaft lässt sich der Workaround so beschreiben, dass wir inzwischen das Stück Wegstrecke kennen, auf dem die Päckchen verloren gehen, und wir dieses Teilstück nun mit einer Umleitung umgehen.

Die eigentliche Ursache konnte inzwischen auch weiter eingegrenzt werden und wird weiterhin mit allen Beteiligten bearbeitet.

Wir beobachten die Situation intensiv und stehen Ihnen hoffentlich bald wieder störungsfrei an den Service-Hotlines zur Verfügung.

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefanie Herold

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 14
40 Mal angesehen

Update 02.07. 11:10 Uhr

Nach aktuellem Stand funktioniert der gestern aktivierte Workaround und wir stehen Ihnen wieder störungsfrei an unseren Service-Hotlines zur Verfügung

Die gelb-Schaltung im RZ-Status bleibt noch aktiv bis wir hier noch mehr Sicherheit gewonnen haben.

Unabhängig davon arbeiten wir intensiv weiter an der dauerhaften Behebung des Problems.

Ich danke Ihnen für Ihre Geduld!

VG Stefanie Herold

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 14
40 Mal angesehen

Good Message

Die Störungsursache konnte behoben werden und unsere Service-Hotlines stehen wieder stabil störungsfrei zur Verfügung.

VG Stefanie Herold

0 Kudos
13
letzte Antwort am 04.07.2019 17:04:41 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage