abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Wohin mit Idee zu Service Anwendungen / Kündigung Smartcard?

4
letzte Antwort am 06.07.2023 08:34:28 von Oliver_Bader
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
unklarer_Posten
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
227 Mal angesehen

Ich habe eine Idee zur Logistik:

 

Hinzufügen eines Auswahlbuttons in den Service Anwendungen, ob eine Smartcard zum Ende des Folgemonats (Standardfall) oder mit sofortiger Wirkung gekündigt werden soll. Zweites kann man nämlich bisher nur durch Anlage eines Servicekontakts erwirken, was aber wesentlich länger dauert, als einfach über die Service-Anwendungen auf Kündigen zu klicken.

 

Wo kann ich diese Idee einkippen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
219 Mal angesehen

@unklarer_Posten schrieb:

oder mit sofortiger Wirkung


Wieso? Dann einfach aus allen DUO Gruppen schmeißen; dann hat das Medium schon keine Rechte für gar nichts und wenn man's zu 105% machen will: deaktivieren.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
unklarer_Posten
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
205 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@unklarer_Posten schrieb:

oder mit sofortiger Wirkung


Wieso? 


Weil man den RZ-User nicht löschen kann wenn auf ihn noch ein Zugangsmedium läuft.

 

Wenn man die Kündigung nur über die Service Anwendung einkippt, müsste man bis Ende des Folgemonats, also mindestens einen Monat, in ungünstigen Fällen knapp zwei Monate warten, bis der RZ User kein Zugangsmedium mehr hat und dadurch löschbar wird.

 

Das nervt, weil man dann pro Userlöschung immer doppelt hinlangen muss.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
161 Mal angesehen

@unklarer_Posten schrieb:

Das nervt, weil man dann pro Userlöschung immer doppelt hinlangen muss.


Daran habe ich mich schon gewöhnt 😅. Immer einen Knick ins Ohr 👂 machen, weil man auch andere Dinge nicht zu sofort löschen kann (Exchange online zum Beispiel). 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Bader
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
110 Mal angesehen

Ich habe die Idee in die Wunschliste für die Weiterentwicklung der Service-Anwendungen aufgenommen. Ob und wann die Idee realisiert wird, kann ich derzeit aber nicht sagen. 

 

Freundliche Grüße

DATEV eG

Oliver Bader 

4
letzte Antwort am 06.07.2023 08:34:28 von Oliver_Bader
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage