abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenablage - Spalte Dokumentennummer

2
letzte Antwort am 08.09.2020 14:03:50 von tanjatrunz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tanjatrunz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
656 Mal angesehen

In der Dokumentenablage gibt es viele mögliche Spalten, aber - anders als in der Schnellinfo - keine Spalte "Dokumentennummer".


Bisher kann die Dokumentennummer nur über die Schnellinfo oder in der Dokumentenablage recht umständlich durch Öffnen der Datei oder Öffnen der Eigenschaften gesehen werden.

Wir verwenden die Dokumentennummer für die Kommunikation mit dem Mandanten, und auch als Referenz in den Arbeitspapieren. So ist das Interesse groß, die Dokumentennummer auch in der Dokumentenablage auf Anhieb zu sehen.

 

Viele Grüße

Tanja Trunz

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
639 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe hier DMS und nicht die Dokumentenablage im Einsatz aber haben Sie schon mal folgendes geprüft:

 

In der Dokumentenablage über das Kontextmenü auf den Punkt Einstellungen Liste gehen und dort in den Abschnitt Spalten.

 

Gibt es dort die Möglichkeit die Spalte Dokumentennummer anzeigen zu lassen?

 

Unbenannt.PNG

Gruß
Peter
0 Kudos
tanjatrunz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
633 Mal angesehen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja, das hatte ich versucht, die Spalte Dokumentennummer erschien dort leider nicht.

ABER in einem anderen Post habe ich gefunden, wie es dort erscheinen wird: Rechte Maustaste auf ein beliebiges Dokument in der Dokumentenablage | erweiterte Listeneinstellungen | Attribute (Doppelklick auf Dokumentennummer).

Et voilà, jetzt erscheint in der Dokumentenablage auch automatisch die Spalte Dokumentenablage 🙂

 

Viele Grüße

 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.09.2020 14:03:50 von tanjatrunz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage