abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege per Maus anfügen

3
letzte Antwort am 25.02.2020 10:15:13 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alfredplein
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
191 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wir nutzen das digitale Belegebuchen, stellen aber oft immer wieder fest, das der Umweg die Belege erst über UO einzuspielen einfach zulange dauert.

Wäre es nicht viel einfacher die Belege per rechter Maustaste "Beleg anheften" anzufügen?
Ich kenne diesen Weg aus einigen anderen Buchhaltungsprogrammen.

Vielleicht findet Ihr das ja auch Interessant.

Es Grüßt euch aus Karlsruhe
Alfred

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
186 Mal angesehen

@alfredplein  schrieb:

wir nutzen das digitale Belegebuchen, stellen aber oft immer wieder fest, das der Umweg die Belege erst über UO einzuspielen einfach zulange dauert.


Kommt ganz drauf an, wie man es einstellt 😉. Der UO "Umweg" kann lange dauern, muss er aber definitiv nicht.

 


@alfredplein  schrieb:

Wäre es nicht viel einfacher die Belege per rechter Maustaste "Beleg anheften" anzufügen?
Ich kenne diesen Weg aus einigen anderen Buchhaltungsprogrammen.


Und wo genau sollen die Belege dann liegen? Denke da speziell z.B. an Terminalserver oder DATEVasp / PARTNERasp. Dann müssen die Belege ja im Profil oder irgendwo anders zentral liegen auf einem Server? Was ist dann, wenn ein Mandant den Berater wechselt? Ist dank UO und REWE so mega einfach .👍

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
alfredplein
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
179 Mal angesehen

Die belege könnten dann ja auch gleich zu UO übertragen werden. Dann stehen diese auch beim Wechsel des Steuerberater dort bereit.
Ob ich diese Downloade oder Uploade, sollte ja nicht das Problem sein.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
171 Mal angesehen

@alfredplein  schrieb:

Ob ich diese Downloade oder Uploade, sollte ja nicht das Problem sein.


Die werden ja nicht nach REWE heruntergeladen, sondern nur mittels einzigartiger Beleg-ID im UO verknüpft. 

 

Also landen die Belege dann doch wieder im UO und technisch kann ich mir das lokal aktuell auch nicht gut vorstellen, weil man ja alle Belege lokal vorhalten muss, wie online, wenn z.B. eine Vertretung die FiBu machen soll - dann müssen die Belege so auch lokal "allen" zugänglich sein und wieso dann nicht gleich in der Cloud unabhängig von den örtlichen Gegebenheiten speichern? 

 

Wie kann man dann mobile Arbeitsplätze realisieren, die per VPN arbeiten? Die laden die Belege dann erst auf ein lokales Laufwerk hoch beim scannen statt nach UO?

 

Verstehen Sie mich nicht falsch - ich möchte Ihre Idee gerade nur technisch einordnen und die Datenströme ordnen/verstehen. Weil früher oder später alles online in der Cloud liegen wird. Das fängt bei den Belegen an, geht über den Exchange online weiter bis hin zur TK-Anlage und auch REWE wird vielleicht in ferner Zukunt nur eine Browserlösung werden, mit der man dann von überall aus arbeiten kann. Lokale Daten werden in Zukunft immer mehr an Bedeutung verlieren. 

 

Und: Laden Sie alle Belege nach UO hoch, lernt der FiBu-Automat (oder wie er aktuell heißt?) ständig dazu, sodass das manuelle Verknüpfen von Buchung zu Beleg sowieso in naher Zukunft wegfällt, weil das DATEV RZ alles selbst macht und man "nur" noch die FiBu sachlich und fachlich einmal prüfen muss.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.02.2020 10:15:13 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage