abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fokus, Fokus und nochmals FOKUS - die Dynamik für Kundenwert und Mitarbeitenden-Zufriedenheit

1
letzte Antwort am 22.03.2022 10:03:26 von petermäurer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Michael_Schellenberger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
183 Mal angesehen

"90min Workshop - das schreckt ab." [Aussage einer Teilgeber:in zu Beginn des Workshops]. Wir waren gespannt, wie viele von Euch teilgeben werden. Aktiv im Workshop dabei waren letztendlich 15 Teilgeber:innen.

 

Gemeinsam erarbeiteten wir die Zusammenhänge zwischen Fokus / Konzentration / Aufmerksamkeit / Produktivitäts- und Freudekiller sowie weshalb letztendlich nur ARBEIT Kundenwerte steigert und uns Mitarbeitende Freude und Zufriedenheit stiftet. 

 

In den Gestaltungsräumen "Arbeitsorganisation, Meetings, Führung, Kultur und eigenes Verhalten" diskutierten wir an Beispielen, wie es hier gelingen kann, Beschäftigung wieder in Arbeit zu wandeln.

 

Extrem wichtig war zudem die Perspektive, was ich persönlich tun kann, was ein Team stemmen kann und wo auch final das Unternehmen den Fokus setzen muss.

 

Die wissenschaftliche Quelle ist "Endlich wieder konzentriert arbeiten!" von Vera Starker (erschienen im rossberg Verlag).

 

Und zuletzt die Dokumentation unseres Workshops. Bei Fragen immer gerne auf Manu Wolfrum, Sandro Heinze oder Michael Schellenberger zukommen.

petermäurer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
123 Mal angesehen

3 MB für eine Seite Bildchen.

 

 

Policing of speech is a key pillar of any tyranny.
0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.03.2022 10:03:26 von petermäurer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage