abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beA/Datev Schnittstelle: Fehlermeldung (Hilfe!!)

2
letzte Antwort am 16.04.2019 08:31:09 von rahayko
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
paralegal
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
303 Mal angesehen

Noch ein beA-Problem

Wenn ich eine in Datev erstellte beA-Nachricht als Entwurf speichern möchte, bereitstellen möchte, oder generell Nachrichten von beA in Datev abrufen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

"Eine Ausnahme vom Typ "Datev.Anwalt.Postfach.Business.ChannelCommunicationException" wurde ausgelöst."

Was läuft hier falsch? über die Seite der brak kann ich mich anmelden und die Nachrichten lesen etc. Nur in Datev komm ich nicht weiter und kann im Endeffekt gar nichts mehr machen.

Habe bestimmt schon 5 mal Datev sowie den kompletten PC neugestartet. Am Freitag hat alles noch einwandfrei funktioniert

Danke im Voraus

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
126 Mal angesehen
Habe bestimmt schon 5 mal Datev sowie den kompletten PC neugestartet.

Also klassische Client-Server Architektur statt zentraler Terminalserver?

Die Fehlermeldung sagt nur, dass DATEV gerade nicht mit der BRAK kommunizieren kann und es eine Ausnahme (Exception) gab.

Wenn es morgen wieder geht so ist, dass hat es sich ja erledigt. Nicht, dass die BRAK im Hintergrund wieder was verschlimmbessert.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
126 Mal angesehen

Ich glaub, so hatte ich das vor ca. 1 Woche auch. Ich habe einfach die beAClientSecurity gelöscht und neu installiert, dann ging es wieder.

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
0 Kudos
2
letzte Antwort am 16.04.2019 08:31:09 von rahayko
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage