Ich habe ein Riesenproblem. Ich habe Zeitaufwände in meinen Rechnungsentwurf genommen. Dann waren Fehler in dem Entwurf und ich habe ihn gelöscht und jetzt sind für einen neuen Entwurf meine Zeitaufwände weg. Im Rechnungsentwurf stehen unten bei offene Aufwände/Fremdgeld eine 0. Im Rechnungsjournal sehe ich sie aber noch.
ich bitte dringend um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das dürfte eigentlich nicht passieren.
Durch den Rechnungsentwurf werden die darin eingefügten Aufwände zunächst reserviert. Das sehen Sie in den Aufwandlisten. Der Status des Aufwands ändert sich nach dem Einfügen in der Rechnung in "Reserviert: <Rechnungsentwurf>.
Wenn Sie den Rechnungsentwurf anschließend wieder löschen, ändert sich der Status wieder in "abrechenbar". In diesem Moment können Sie die Aufwände wieder in die Rechnung einfügen.
Wenn das nicht der Fall ist, muss noch etwas anderes passiert sein. Melden Sie sich bitte im Programmservice DATEV Anwalt, damit wir uns das bei Ihnen anschauen können.
Anleitung: Zeitaufwände in eine Zeitabrechnung einfügen
Hallo Frau Kubisch,
das war der Fehler, ich hatte den Entwurf nicht richtig gelöscht.
Jetzt ist mir aber ein großer Stein vom Herzen gefallen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe