Hallo zusammen!
Mein Kunde hat "versehentlich" das Windows 11 Update auf einen Client (inPlace) durchgeführt.
Seitdem funktioniert das E-Mail Tool nicht mehr richtig.
U.a. nach dem Öffnen von Outlook erscheint das Fenster "Bitte Warten" Prüfe auf nicht abgelegte E-Mails" und verschwindet nicht mehr.
Ich habe das auch mal über nacht Laufen lassen - kein Fortschritt o.ä.
Das E-Mail Tool habe ich auch schon mal über den Installationsmanager reparieren lassen - leider auch keine Abhilfe.
Habt ihr Tipps wie wir das Problem lösen könnten?
Anwalt Classic SR 14.51 und Anwalt E-Mail Tool SR 8.51 sind installiert.
In Outlook ist das "DATEV Anwalt E-Mail Tool 2.0" Add-In aktiv.
Es wird Outlook 2016 eingesetzt.
Vor dem Upgrade hatte das mit Windows 10 noch gut funktioniert.
Danke & viele Grüße,
Malungo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Malungo ,
diesbezüglich sind keine Probleme bekannt. Den Fehler müssen wir bei Ihrem Kunden analysieren. Der Kunde müsste sich damit im Programmservice DATEV Anwalt melden.
Vielen Dank! Der Support hat sich das Problem angesehen, und festgestellt, dass es an Outlook selbst liegt.
Eine Reperatur der Officeinstallation via Systemsteuerung->Software->Officepaket wählen und reparieren hat das Problem dann behoben 🙂