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Probleme mit Anwalt E-Mail Tool nach Windows 11 Upgrade

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letzte Antwort am 14.03.2024 22:32:16 von Malungo
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Malungo
Beginner
Offline Online
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Hallo zusammen!

 

Mein Kunde hat "versehentlich" das Windows 11 Update auf einen Client (inPlace) durchgeführt.

Seitdem funktioniert das E-Mail Tool nicht mehr richtig.

U.a. nach dem Öffnen von Outlook erscheint das Fenster "Bitte Warten" Prüfe auf nicht abgelegte E-Mails" und verschwindet nicht mehr.

Ich habe das auch mal über nacht Laufen lassen - kein Fortschritt o.ä.

 

Das E-Mail Tool habe ich auch schon mal über den Installationsmanager reparieren lassen - leider auch keine Abhilfe.

Habt ihr Tipps wie wir das Problem lösen könnten?

 

Anwalt Classic SR 14.51 und Anwalt E-Mail Tool SR 8.51 sind installiert.

In Outlook ist das "DATEV Anwalt E-Mail Tool 2.0" Add-In aktiv.

Es wird Outlook 2016 eingesetzt.

 

Vor dem Upgrade hatte das mit Windows 10 noch gut funktioniert.

 

Danke & viele Grüße,

Malungo

 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
224 Mal angesehen

Hallo @Malungo ,

 

diesbezüglich sind keine Probleme bekannt. Den Fehler müssen wir bei Ihrem Kunden analysieren. Der Kunde müsste sich damit im Programmservice DATEV Anwalt melden.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
Malungo
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
152 Mal angesehen

Vielen Dank! Der Support hat sich das Problem angesehen, und festgestellt, dass es an Outlook selbst liegt.

 

Eine Reperatur der Officeinstallation via Systemsteuerung->Software->Officepaket wählen und reparieren hat das Problem dann behoben 🙂

 

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letzte Antwort am 14.03.2024 22:32:16 von Malungo
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