abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelöschte Akte in Anwalt Classic wiederherstellen

1
letzte Antwort am 06.02.2020 08:09:40 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rene_doeppes1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
356 Mal angesehen

Moin moin zusammen,

 

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Wiederherstellungsszenario für gelöschte Akten im DATEV Anwalt Pro. Ich nehme an, dass ein Mitarbeiter trotz diverser Zwischenfragen eine Akte gelöscht hat. Eine Gesamtdatensicherung der Datenbanken ist vorhanden.

 

Vielen Dank und schöne Grüße aus Bad Homburg,

René Döppes

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
344 Mal angesehen

Hallo Herr Döppes,

 

mit Hilfe der Gesamtsicherung ließe sich ja der komplette Bestand zurückspielen - in Ihrem Fall vermutlich aber nicht praktikabel, da dadurch ja alle zwischenzeitlich geänderten Daten verloren gingen.

 

Eine Möglichkeit wäre es, den Bestand in einer Testumgebung wiederherzustellen - aber auch hier benötigen Sie dann Hilfe von DATEV, da sich eine einzelne Akte mit den damit verbundenen Komponentendaten nicht im Echtsystem "Einspielen" lässt.

 

Ich würde mich an Ihrer Stelle an den Programmservice wenden.

 

Wenn es um eventuelle Dokumente in der Akte geht, können Sie ja schon jetzt prüfen, ob diese noch in der Dokumentenablage bzw. DATEV-DMS im Papierkorb auffindbar sind.

 

"Gefühlt" wäre dann vermutlich eine manuelle Rekonstruktion der Akte weitaus einfacher.

 

Die Möglichkeit eine Akte (physisch) zu löschen kann über die Rechteverwaltung gesperrt werden.

 

Viele Grüße

 

Christian Wielgoß

 

 

1
letzte Antwort am 06.02.2020 08:09:40 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage