abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feldübersicht für Word

5
letzte Antwort am 09.10.2018 09:05:27 von Renate_Nutsch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rahänsch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
685 Mal angesehen

Liebe Forenteilnehmer,

beim letzten Update (12.0) hat es wieder einige meiner selbst angepassten Vorlagen zerschossen, die ich gern wieder erstellen und ggf. weiter anpassen möchte. Dazu die Frage: wo finde ich eine Feldübersicht über die in Word verwendbaren Datenfelder?

Der Feldassistent hält offenbar nur einen Teil der tatsächlich verwendbaren Felder bereit. So sind z.B. die im Handeaktenbogen verwendeten Felder «phx[Hbogrs]» (Rechtsschutzversicherung des Mandanten) und «phx[HbogAlleBet]» (Handaktenbogen Seite 2) und zahlreiche andere verwendete und funktionierende Felder nicht im Feldassistenten aufgeführt.

Wo also finde ich eine Übersicht der verwendbaren Feldfunktionen?

Danke für Hinweise.

mfG

RA Jens Hänsch

DATEV-Mitarbeiter
Renate_Nutsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
368 Mal angesehen

Guten Tag Herr Hänsch,

wir bieten auf der Informations-Datenbank unter der Dokumentennummer 1000307 ein Dokument "Übersicht der Platzhalter für Standardschreiben" an. Mögen Sie bitte mal prüfen, ob Ihnen das hilft?

Viele Grüße

Renate Nutsch

0 Kudos
rahänsch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
368 Mal angesehen

Hallo Frau Nutsch und danke für die Antwort.

Das Dokument kenne ich, es hilft aber nicht weiter. Hier werden nur die Felder dokumentiert, die mit dem Feldassistenten eingebaut werden können. Die von mir genannten Felder findet man dort nicht. 😞

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Renate_Nutsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
368 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Hänsch,

in der Tat ist es so, dass das in dem Dokument die Felder dokumentiert sind, die mit dem Feldassistenten eingebaut werden können.

Sofern der Feldassistent in Zukunft erweitert wird, wird auch das Info-DB-Dokument entsprechend erweitert.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Nutsch

Produktservice Rechtsanwaltsmarkt

0 Kudos
rahänsch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
368 Mal angesehen

Hallo Frau Nutsch,

danke für die Antwort. Nun ist es aber so, dass es nicht um eine Erweiterung geht. Es gibt offensichtlich zahlreiche Felder, die existieren, aber im Feldassistenten nicht zur Verfügung gestellt werden. Warum? Teilweise (z.B. die Felder des Forderungskontos) standen die schon mal zur Verfügung und sind "wegrationalisiert" worden. Warum?

Mit freundlichen Grüßen

RA Jens Hänsch

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Renate_Nutsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
368 Mal angesehen

Guten Tag Herr Hänsch,

im Rahmen der VB6-Ablösung wird der Feldassistent grundlegend überholt werden. Dies wird auch eine Erweiterung des Feldassistenten zur Folge haben. Auch die dazugehörige Dokumentation wird dann den Gegebenheiten angepasst.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Nutsch

0 Kudos
5
letzte Antwort am 09.10.2018 09:05:27 von Renate_Nutsch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage