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Bearbeitung des Posteingangs im Eingangskorb

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letzte Antwort am 04.06.2024 13:16:46 von Silvia_Kubisch
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malo
Aufsteiger
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Hallo Community,

heute einmal eine Frage zur Bearbeitung des Posteingangs im Eingangskorb. In der Zeile "Beschreibung" schreiben wir üblicher Weise " Schreiben von XY", gibt es an dieser Stelle die Möglichkeit, etwas zu automatisieren? Gibt es insbesondere die Möglichkeit, dass dort statt "XY" die Bezeichnung eines Aktenbeteiligten automatisiert verwendet wird?

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden

Markus Lorenz

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
167 Mal angesehen

Hallo Herr Lorenz,

 

mit DATEV Anwalt Komfortpaket ist das möglich und wird im Standard bereits so im Feld Stichworte ausgegeben. Genauso könnten Sie diese Felder aber die Beschreibung übernehmen, indem Sie die Regeln ändern.

 

Silvia_Kubisch_2-1717499339006.png

 

Regeln für Ablageort und Verschlagwortung für Nachrichten festlegen

 

Beispiel:

 

Im Auslieferungszustand wird die Datei "Zusammenfassung.PDF" im Posteingang als Träger-beA-Nachricht ausgewertet; hier wird im Feld Stichworte entsprechend <Kanaltyp> - Eingang von <Name des Absenders> an <Name des Empfängers> am: <Eingangsdatum>: - nebst Anhängen: <Liste der Anhänge> ausgegeben. 

 

Silvia_Kubisch_8-1717499586011.png

 

 

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
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letzte Antwort am 04.06.2024 13:16:46 von Silvia_Kubisch
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