Guten Morgen in die Runde,
ich nutze noch nicht lange Datev für die Buchhaltung unseres Unternehmens. Daher sind noch kleine Fragen in der Bedienung offen. Um niemanden zu überfordern, belassen wir es vorerst bei Einer 😉
Die Funktion "wiederkehrende Buchung" nutze ich bereits beispielsweise für den monatl. anfallenden Eigenverbrauch. Gibt es eine Möglichkeit dies mit den digitalen Bankumsätzen zu kombinieren? Beispielsweise bei monatl. abbuchenden Versicherungen?
Meine Vorstellung: Ich zeige dem Programm, welchen Umsatz es sich "merken" soll. Das Programm erkennt im Folgemonat genau diesen Umsatz wieder und bucht diesen einfach durch.
Ist das möglich?
Vielen Dank und einen erfolgreichen Tag!
A-Simon-01
Siehe "Lerndatei"
Wir setzen uns mit unseren Mandanten zusammen und zeigen ihnen, wie sie das Programm richtig bedienen müssen, von alleine kommt man auf viele Sachen nicht, deshalb vielleicht mal beim Steuerberater nach einer Schulung fragen?! Rechnungswesen ist ein Jumbo-Jet, den "fliegt" man nicht ohne Schulung.
Alternativ gibt es von DATEV Lernvideos und Schulungen. Ist gut investierte Zeit!
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