abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

weitere Spalte in Belegübersicht Datev Mittelstand

3
letzte Antwort am 22.10.2021 09:05:14 von kkr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kkr
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
283 Mal angesehen

Hallo,

 

wir setzen Datev Mittelstand Faktura mit dem Verkaufsmodul ein. In der Belegübersicht sehe ich viele Angaben, um den gesuchten Beleg leicht zu finden. Wir haben einen Kunden mit über 100 Standorten und ich würde in der Belegübersicht gerne den Standort anzeigen lassen, um leichter die Belege eines Standortes finden zu können. Aber wie kann eine weitere Spalte in der Belegübersicht angezeigt werden? Ich würde z.B. auch das Feld Hinweistext des Belegs dazu nutzen, wenn ich dessen Inhalt in der Belegübersicht anzeigen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Karsten.

DATEV-Mitarbeiter
Martina_Franke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
261 Mal angesehen

Hallo @kkr ,

 

klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Spaltenüberschrift in der Belegübersicht und wählen Sie den Menüpunkt "Einstellungen Liste" und dann links "Spalten" aus. Dort sehen Sie alle Spalten die Sie in die Belegübersicht einblenden können. Sie haben auch die Möglichkeit dort auf Verkaufsbeleg- oder Kundenebene angelegte individuelle Felder einzublenden. Wie Sie ein individuelles Feld anlegen können erfahren Sie in folgendem Infodokument 

Auftragswesen: Individuelle Felder anlegen und bearbeiten

 

 

Mit freundlichen Grüßen Martina Franke
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
kkr
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
223 Mal angesehen

Hallo Frau Franke,

 

vielen Dank für die Erklärung. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Kann ich die Reihenfolge der Spalten in der Belegübersicht noch ändern? Die neue Spalte wurde am Ende der Belegübersicht angelegt. Ich hätte sie gerne an anderer Stelle. In der Belegübersicht kann ich die Spalte anscheinend nicht verschieben.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

 

Karsten Kraft.

kkr
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
219 Mal angesehen

Hallo Frau Franke,

 

sorry wegen der Frage wegen des Verschiebens. Das kann man in den Einstellungen der Liste machen. Da habe ich nicht genau geschaut. Alles super und wie ich es brauche.

 

Nochmals vielen Dank,

 

Karsten Kraft.

3
letzte Antwort am 22.10.2021 09:05:14 von kkr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage