Guten Tag zusammen!
Wir nutzen bei einem unserer Mandanten Transfact als Vorsystem und importieren darüber Vorläufe (bisher erfolgreich).
Seit der aktuellen Buchführung werden die Importe aber mit Fehlerprotokoll ausgegeben.
Es betrifft alle Umsätze ab Tausend-Euro.
Transfact sagt es sei ein Problem der Datev.
Weiß jemand Rat und ist das Problem bekannt?
Herzlichen Dank vorab!
Anette Langlotz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da drängt sich der Verdacht auf, dass es am Tausender-Trennzeichen liegt.
Hat sich da in den Einstellungen etwas verändert?
Das habe ich auch gedacht.
Wir importieren aber über die Stapelverarbeitung und greifen nicht in den Vorlauf ein.
Oder meinen Sie etwas anderes?
Ich konnte den Fehler nachvollziehen.
Öffnen Sie die zu importierende CSV-Datei formatieren die Spalte mit den Beträgen. Zahl ohne Tausender-Trennzeichen.
Versuchen Sie es dann mal mit dem Import.
VG
Vielen Dank.
Es hat geklappt.