Hallo,
gerade kommt es bei mir wieder häufig vor, das ich viele Belege buche mit Leistungsdatum.
da die Mandanten ja laufend fleißig Belege hochladen tippt man schön vor sich hin. Dann kommt ein Leistungsdatum und Belegdatum aus dem nächsten Monat - Zack Fehlermeldung das es nicht erfasst werden kann.
löscht man das Leistungsdatum gehts, dann kommt der Hinweis ob ich einen neuen Stapel anlegen will, warum denn nicht beim Leistungsdatum?
das wäre schön wenn das auch dort klappen würde
VG
und Belegdatum aus dem nächsten Monat
Ich sitze gerade nicht am AP aber wenn mich nicht alles täuscht kann man einen Beleg mit Datum aus dem Juni nicht in einem Stapel Mai buchen.
Über die Filter lässt sich sehr gut eingrenzen welche Belege Sie angezeigt bekommen wollen. Belegdatum von bis. 01.-30./31. Dann kann man das Gro schonmal weg buchen ohne zwischendurch zu stolpern.
@jjunker
ja das schon, aber wenn ich ohne Leistungsdatum im Mai-Stapel ein Juni-Datum habe, dann frägt er ob er den Stapel anlegen soll und wechselt dann, dann kann ich weiterbuchen.
Ist ein Leistungsdatum erfasst, dann kommt ein Fehler das der Stapel nicht passt, aber eben kein Hinweis ob ich den Stapel dann wechseln möchte
VG
Wie schon erkannt geht die Erfassung für neuen Monat dann nur mit Datum vom neuen Monat und löschen des Leistungsdatums.
Es geht nicht anders. Wieso weshalb warum, die Frage kann Datev beantworten.
Kannst ja mal schauen ob es eine Idea davon schon gibt oder eine Anlegen dazu.
Betrifft on Premise. Da ist IDEAS nicht für freigegeben. @Nina_Naßler müsste die dann leider als Themenfremd schließen.