abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

in "Dokumente" eingescannte Belege in ReWe buchen ohne Unternehmen online

3
letzte Antwort am 17.05.2019 10:28:54 von christina_s
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
christina_s
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
527 Mal angesehen

Hallo alle miteinander,

ich heiße Christina und arbeite nun nach vielen Jahren Quälerei mit Lexware seit 2 Tagen wieder mit Datev (Mandantenversion, wir sind ei Betrieb, ich buche selbst).

Jetzt hat sich alles ein wenig verändert mit den Jahren und ich wusele mich so durch. Jetzt bin ich aber unsicher bei folgendem Thema:

Ich möchte gern zu einer Buchung den dazugehörigen Beleg eingescannt und dem Buchungssatz zugeordnet haben. Bei Lexware -wenn auch sonst nicht viel ging - hat das geklappt.

Besteht hier bei Datev diese Funktion auch ohne Unternehmen online? Ich kann die Belege ja über "Dokumente" einscannen und als "zu buchen" markieren. Ich komme dann nur nicht weiter, wie ich den Beleg dann ins Rechnungswesen bekomme..

Also wenn das technisch geht, was muss ich noch einstellen und wo?

Liebe Dank für die Unterstützung und allen einen schönen Tag!

Christina

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
302 Mal angesehen

Der Beleg kann direkt in Rechnungswesen verbucht werden. Hierfür den Vorlauf, in dem die Belege gebucht werden sollen, öffnen und "Digitale Belege Buchen" anklicken. GGf. muss dann noch die Quelle auf DMS/Dokablage geändert werden.

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
302 Mal angesehen

Hallo Frau Semmelroth,

grundsätzliche Infos zum so genannten Digitalen Belegbuchen finden Sie unter anderem hier: Digitale Belege buchen (Überblick)

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
christina_s
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
302 Mal angesehen

vielen lieben Dank, die Einstellungen rechts hab ich völlig übersehen. Das hat geklappt!

viele Grüße

Chr. Semmelroth

0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.05.2019 10:28:54 von christina_s
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage