abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuordnung von Gesellschaftern löschen

5
letzte Antwort am 21.12.2021 16:45:12 von alex7763
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
webis
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1372 Mal angesehen
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Lachmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
1053 Mal angesehen

Hallo,

das ist leider etwas wenig Input, um eine gezielte Beantwortung zu ermöglichen.

Evtl. hilft Ihnen das Dokument 1004039 mit Punkt 3.3.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Lachmann

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
igorstranz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
1053 Mal angesehen

Ich möchte den Thread nochmal aufmachen. Folgendes Problem:

In Rewe sind in 2017 und 2018 Buchungen mit Gesellschafterzuordnung erfolgt. Diese habe ich entsprechend der Dokumenthinweise durch Generalumkehr der JVZ wieder auf "0" gesetzt. Danach möchte ich in den Stammdaten das Häkchen für Zuordnung zu Gesellschafter wieder löschen. Das geht aber offensichtlich nicht, da mir angezeigt wird, dass noch Buchungen mit Gesellschafterzuordnung bestehen. Ich sehe aber keinen Hinweis, um welche Konten und welche Jahre es sich handelt.

Wie kann ich das lösen?

Danke MFG

Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Brigitte_Eckert
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
1053 Mal angesehen

Hallo,

um Ihr Anliegen schnellst möglichst zu klären, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Jahresabschluss unter 0911/319-38601.

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß

Brigitte Eckert

Produktmanagement und Service

Betriebliches Rechnungswesen/Jahresabschluss

DATEV eG

0 Kudos
EuP_IS
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
479 Mal angesehen

Hallo Igorstranz,

 

gab es hierfür nun eine Lösung. Wir haben auch mit einem Gesellschafter zu tun, der fälschlicherweise angelegt und bebucht wurde und würden diesen gern wieder löschen. Leider sind in der Vergangenheit noch bebuchte Konten vorhanden. Über eine Möglichkeit diesen Gesellschafter zu löschen würde ich freuen.

 

Viele Grüße

EuPIS

0 Kudos
alex7763
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
461 Mal angesehen

nur Halbwissen: Das ist ne Fummelei, hab da einen speziellen Fall im Büro 😉

 

Hab dann die Gültigkeit der Beteiligung in den Stammdaten angepasst. Nun passt es erstmal. Bin aber gespannt ob mir da nochmal etwas auf die Füße fällt.

 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 21.12.2021 16:45:12 von alex7763
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage