abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsverkehr für Mandanten

1
letzte Antwort am 18.09.2019 09:01:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
claudia_o
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
126 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir sollen für einen Mandanten den Zahlungsverkehr übernehmen.

Kann uns hier jemand konkrete Empfehlungen geben mit welchem Verfahren (Ebics, FinApi, etc.) dies am sinnvollsten ist.

Auch für Hinweise in der Handhabung wären wir super dankbar.

Vielen Dank schonmal vorab! 🙂

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
47 Mal angesehen

Ohne jetzt genaue Kenntnisse zu haben aber da wird wohl eher EBICS oder RZ-Bankinfo in Frage kommen. Von finAPI würde ich bei den aktuellen Problemen und Einschränkungen stark abraten und man weiß wie, wann finAPI wieder streiken wird, weil es wieder irgendwo in der Datenkette von Bank bis zur DATEV hakt.

Da würde ich mich schon mal pauschal vorab über die Kosten bei der Bank informieren. Je nach Bank sagt das Mandat dann vielleicht auch schon wieder nein.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 18.09.2019 09:01:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage