abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsverkehr Pin/Tan funktioniert nicht mehr - Zugang vorläufig gesperrt

2
letzte Antwort am 15.03.2024 15:36:34 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbkrueger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
180 Mal angesehen

Ich ziehe meine Rechnungen über den Datev Zahlungsverkehr mit Eingabe HBCI-PIN/TAN ein.

Bisher hat es immer geklappt. Wenn ich nun die Zahlungsaufträge an die Bank sende per HBCI-PIN/TAN-Verfahren öffnet sich kein Fenster, in das ich die TAN eingeben kann, es wird auch keine TAN generiert. Stattdessen öffnet sich sofort das FinApiForm-Fenster mit dem Hinweis "Zahlungsauftrag konnte nicht übermittelt werden" mit der Begründung "Kommunikationsproblem  - Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt - Bitte Pin-Sperre aufheben".

Wie kann ich das Problem lösen?

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
176 Mal angesehen

Hallo,

 

kennen Sie das Info-Dokument  1025279 ? Vielleicht hilft eine der dort genannten Ursachen weiter.

Gruß
Peter
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
168 Mal angesehen

@stbkrueger schrieb:

Wie kann ich das Problem lösen?


Direkt im online Banking der Bank anmelden (wenn das noch geht) und dort die Sperre aufheben lassen. Andernfalls hätte ich bei der Bank angerufen. finAPI ist nur der Übermittler der schlechten Nachricht.  

 

EDITH: Oder erstmal @peters Lösung folgen 😅. Hat DATEV einen eigenen PIN-Zähler?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
2
letzte Antwort am 15.03.2024 15:36:34 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage