Hi,
habe bei einem Kunden immer wieder Probleme mit dem Zahlungsverkehr Online Betrieb (Umsatzabfragen). Diese hängen in einer Endlosschleife fest. Das löschen der Auftrage in der Datev RZ bringt kein Erfolg. Nach wenigen Minuten sind wieder alle Umsatzabfragen da und fangen wieder an zu laufen.
Wie kann ich denn die ganzen Umsatzabfragen dauerhaft löschen?
z.B Mandant 510 wurde in den letzten 20 Minuten ca. 10x abgeholt, und ich kann es nicht stoppen.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Oli78 schrieb:
Das löschen der Auftrage in der Datev RZ bringt kein Erfolg.
Nicht löschen. Rechtsklick > verarbeiten, wenn die Aufträge denn als solche OK sind.
@Oli78 schrieb:
Wie kann ich denn die ganzen Umsatzabfragen dauerhaft löschen?
Mandant im Arbeitsplatz suchen > DATEV Zahlungsverkehr öffnen > Stammdaten > Bankverbindungen > Rechtsklick auf die IBAN > Quelle Umsätze: keine.
Hi,
mit dauerhaft löschen meinte ich das ich den Zahlungsverkehr Online leer bekomme. Ich rufe die Umsätze jeden morgen automatisch ab.
Gefühlt habe ich tausende Einträge drin.
Das verarbeiten bringt nichts. Das macht er ja. Aber wie gesagt er steckt in einer Endlosschleife. Die Datev hat das immer mit irgendwelchen Tools behoben in der Vergangenheit.
@Oli78 schrieb:
mit dauerhaft löschen meinte ich das ich den Zahlungsverkehr Online leer bekomme.
In der RZ-Kommunikation löschen. Dort tauchen sie aber wegen meiner genannten Einstellung erst auf. Die Ursache ist also in den Einstellungen des Zahlungsverkehrs zu finden.
@Oli78 schrieb:
Ich rufe die Umsätze jeden morgen automatisch ab.
Der Zahlungsverkehr doch, oder? Wenn Du abrufst, wäre es ja eher manuell statt automatisch.
Hallo @Oli78 ,
um diesen Sachverhalt genau prüfen zu können ist es am besten wenn Sie sich oder der Mandant direkt je nach dem an welchem Computer der Online Betrieb gestartet wird/ist bei uns im Programmservice meldet.
unter folgender Nummer erreichen Sie unsere Zahlungsverkehr-Hotline 0911-31937303 oder per Mail an zahlungsverkehr@service.datev.de