Hallo in die Runde,
beim Abruf der Kontoumsätze mit dem Programm Zahlungsverkehr erhalten wir bei allen Konten (sowohl RZ-Bankinfo als auch HBCI) im Logbuch die Fehlermeldung:
CC-Fehlernummer: 30002
Betroffene Bankverbindungen, die im DUO angelegt sind, lassen sich dort problemlos aktualisieren.
Der Funktionstest in der RZ-Kom. wird ohne Fehlermeldungen abgearbeitet.
Die Info-Datenbank schweigt sich diesbezüglich aus.
Any Ideas?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Maaß,
ich kenne diese Fehlermeldung in Verbindung mit einem inaktiven bzw. nicht gestarteten Zahlungsverkehr Online-Betrieb.Wenn dieser nicht gestartet ist, können keine Umsätze mit dem Programm Zahlungsverkehr abgerufen werden.Sollten Sie zur Lösungsfindung Unterstützung benötigen, so setzen Sie sich bitte mit dem Programmservice Zahlungsverkehr in Verbindung.
Ihnen wünsche ich noch einen schönen Tag und verbleibe...
mit freundlichem Gruß
DATEV eG
Jeannine Schäffler
Produktmanagement Zahlungsprozesse
Hallo Frau Schäffler,
nach langwieriger Fehlersuche hat Ihr Kollege vom Second-Level-Support den Zahlungsverkehr Online-Betrieb auf dem Kom-Server geschlossen und wieder geöffnet. Danach funktionierte alles wieder. Der Laie staunt...der Fachmann wundert sich. 😉
Viele Grüße,
Tobias Maaß