abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich die Programmverbindung "Umsatzsteuer - Einzelbuchungen"

3
letzte Antwort am 11.07.2017 13:40:24 von michael
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michael
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1265 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich bin gerade dabei, einen Jahresabschluss für einen Gewerbebetrieb zu erstellen. Im Zuge dessen möchte ich auch die Umsatzsteuer-Jahreserklärung für 2016 erstellen. Um dies zu tun, möchte ich die Programmverbindung aus Kanzlei-Rechnungswesen pro in das Umsatzsteuerprogramm nutzen. Wenn ich über Bestand ---> Steuern ---> Umsatzsteuer gehe, springt ja das Wertübergabeprotokoll auf. Darunter befindet sich dann folgender Hinweis:

"Sachverhalte nach § 13b UStG können nur für "Steuerpflichtige sonstige Leistungen eines im übrigen Gemeinschaftsgebiet ansässigen Unternehmers (§ 13b Abs. 1 UStG), "Andere Leistungen eines im Ausland ansässigen Unternehmers" (§ 13b Abs. 2 Nr. 1 und Nr. 5 Buchst. a UStG) und für "Andere Leistungen eines im Inland ansässigen Unternehmers (§ 13b Abs. 2 Nr. 4, 5 Buchst. b und 6 bis 9 UStG) differenziert in die Anlage UR zur UStE übernommen werden. Die Sachverhalte nach § 13b Abs. 2 Nr. 2 und 3 bzw. Abs. 2 Nr. 10 UStG sind manuell in der Anlage UR zu erfassen. Sofern Sie Sachverhalte nach § 13b UStG gebucht haben, empfehlen wir Ihnen die Programmverbindung Umsatzsteuer - Einzelbuchungen zu nutzen, hier erfolgt der differenzierte Ausweis."

Um die fett gedruckte Textstelle geht es mir. Wie kann ich die Programmverbindung Umsatzsteuer - Einzelbuchungen nutzen?

Über Antworten freue ich mich sehr.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
804 Mal angesehen

Unter Einstellungen

184745_pastedImage_0.png

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
804 Mal angesehen

... und falls Ihnen die Eigenschaften nicht angezeigt werden, können Sie diese über Ansicht > Eigenschaften einblenden.

Viele Grüße.

0 Kudos
michael
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
804 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt habe ich es verstanden.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 11.07.2017 13:40:24 von michael
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage